Pc zu laut

New member
Hallo alle miteinander,

habe schon seit längerer Zeit mein Pc.
Nun nervt es mich extrem, dass er einfach zu laut ist. (Extrem laut in gegensatz zu anderen Pc`s)
An was könnte das liegen??
Vllt am Lüfter???

CPU Intel Pentium 4 3.4Ghz
Mainboard ASUS P5N32-SLI-Deluxe
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT
RAM Infineon 2 x 512 Mb



MfG
 
Willkomen im Forum !

Hast du deinen CPU-Kühler schonmal von Staub befreit und die Wärmeleitpaste erneuert ?
 
Servus!

Netzteil, Lüfter, CPU-Kühler, Grafikkarte, Festplatte,...
Es gibt zig Lärmquellen. Du solltest mal näher mit dem Ohr rangehen um die übelsten Krawallmacher ausfindig zu machen.
 
@ Phenom:
Am Staub kann es nicht liegen, würde vor 1 Monat gereinigt.

@ Hardcore-Gouda:
Der PC ist so laut, dass es sich überall gleich laut anhört.
Bin voll am verzweifeln....
 
Du könntest mal die Gehäuselüfter abklemmen und dann hören wo der größte Brüller steckt - wenn er nicht schon bei den Gehäuselüftern steckt.

Allerdings würde ich von großen Umrüst- und Neukaufaktionen bei dem alten Sys absehen - das lohnt einfach nicht mehr.

Du kannst die Gehäuselüfter auf 7V laufen lassen und die Grafikkarte/CPU-Kühler regeln, aber ansonsten wäre neue Hardware fällig.
 
Ich würde so gerne um die 600 Euro ausgeben. Windows 7 brauch ich nicht. Was kannst du für Hardware empfehlen.würde den pc dann gerne zusammentun.

Mfg
 
Bei dem Budget würde ich folgendes nehmen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 570€ bei VV-Computer

Sehr leises Sys mit ordentlich Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, schönes (Gamer-) System ist das. ;)

Allerdings ist der Anwendungszweck wohl noch nicht geklärt, ein Office-Rechner würde dann keine GTX 460 brauchen ...
 
@ Hardcore-Gouda

vielen dank!!!
ein gamer pc muss es nicht mehr unbedingt sein....
hatte bis jetzt immer einen intel cpu....daher kenn ich mich mit amd garnicht aus....sprich kenn die vorteile und nachteile nicht!
 
Okay, das System von Gouda ist zwar wirklich top, allerdings für den Gamer. :)

Was willst du denn mit dem Rechner anstellen ?
 
Das wird dich aber um die 60€ mehr kosten, ohne merklich an Leistung zu gewinnen...

Ein i5 760 zusammen mit einem Sockel1156-Board mit P55-Chipsatz wäre zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?