PC Verkaufen Preis Vorschlag

New member
Hi Leute, ich würde gerne meinen alten Rechner verkaufen.
Ich finde es schwierig einen angemessen Preis für ihn zu finden. Hier eine Geizhals Liste von meinen Teilen:


Rechnet man noch fürs Mainboard ca 80€ drauf (ungefährer Preis als es noch angeboten wurde) wären es 600€, wenn man sich alle Teile neu kaufen würde.
Ich habe auf Kleinanzeigen schon vor einigen Tagen den PC für 500€ angeboten, allerdings nicht allzu viele Interessierten gefunden.
Nun möchte einer den PC für 350€ kaufen. Ist der Preis okay, oder sollte ich lieber probieren den noch für 400-450€ wegzubekommen?
Danke schonmal, falls sich jemand die Mühe macht und antwortet :)
 
Kommt auch auf das Alter an. Hardware verliert schnell an Wert.
Nach zwei jahren sind solche Teile schnell nur noch die Hälfte oder noch weniger Wert.
Dann sollte jedem auch Klar sein, der Wert einer Sache ermittelt sich auch daraus was es einen potentielen Käufer Wert ist. Man sollte sich selber dabei immer Fragen "was wäre es einem selber Wert dafür zu bezahlen".
Ich denke, wenn du dein altes System wirklich verkauft bekommen möchtest, wirst du nicht mehr wie 300 bis max. 350€ rechnen können.
Natürlich könntest du auch noch versuchen mehr dafür zu bekommen, allerdings dürfte das schwierig werden einen Käufer zu finden der bereit dazu ist z.B. 400€ oder mehr zu bezahlen.
Letzten endes wird dabei dein System noch älter und damit an Wert verlieren.
 
würde ich für die 350,- auf jeden fall abgeben.
mehr wirst du nicht bekommen.
das ist das problem bei pchardware, kaum aus dem laden, nur noch die hälfte wert.
 
Der Preis für die GTX 1660 ist nicht mehr wirklich repräsentativ, daher kannst du die nicht mehr "werten".. sind überteuerte Restbestände welche da herangezogen werden...
Mit 350€ bist du schon echt gut damit bezahlt, jemanden zu finden der mehr zahlt kostet dich nur Zeit.. Und je länger das dauert.. naja desto weiter "fällt der Wert".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?