Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden

New member
Hallo und bitte um Hilfe,

Also mein problem liegt in folgendem.. Vor ca. einer Woche habe ich mir bei ebay eine neue Graka bestellt (Nvidia 9600GT 2048mb), da ich sie mit meinem Phillips LCD Tv (32 Zoll) verbinden will. Nun liegt mein Problem darin -> Ich hatte gehört einfach HDMI kabel an Graka und Tv anstecken Bildschirm klonen in der Nvidia einstellung und zack sollte es klappen, es passierte eigentlich nichts der Tv wurde zwar von der Graka und der Nvidia einstellung erkannt aber auf dem Tv nur Blaue bildschirm keinerlei reaktion. Ich stellte ein paar mal die Auflösung hin und her immernoch keine reaktion am tv .. dann hatte ich im Internet gelesen das es mit einem DVI - HDMI Kabel funktionieren soll keine ahnung warum .. naja Kabel gekauft, DVI Kabelende in den PC gesteckt (da meine Graka nur einen DVI-out hat), HDMI kabelende in den TV gesteckt .. Pc hochgefahren doch die vorfreude das der TV direkt den Hochfahrbildschirm des Pc's anzeigte hielt nur bis zur eingabe wo man sein Windows Konto auswählt da wurde der Bildschirm aufeinmal Schwarz !?!?! Ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll..

Bitte um helfende Ratschläge
danke schonmal im vorraus :)
 
...und auch hier mal wieder der gleiche Fall.

Ok, welche native Auflösung hat dein TV ? (schätze 1920x1080)
Welche Native Auflösung hat dein Monitor ?

NUR wenn beide auf der exakt selben Auflösung laufen die auch von beiden Displays unterstützt wird, kannst du klonen und hast Bild auf beiden, ansonsten heisst es :
Out of range !

Das DVI hättest du dir sparen können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?