PC startet nicht

New member
Hey, ich bins wieder.

Nachdem meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, hab ich mich entschlossen die ATI 4870 von ASUS zu kaufen. So die hab ich jetzt!

PC startet jetzt trotzdem nicht. Wenn man den PC startet blinkt nur das Lämpchen des Bildschirms bei Blackscreen.

Lüfter laufen alle.

Meine Frage jetzt: Was hindert meinen PC daran zu starten?:

Grafikkarte: funktioniert zu 100%, getestet

Motherboard: kann daran Schuld sein

Prozessor: weiß ich nicht, kann ich nicht testen

Arbeitsspeicher: weiß ich nicht, kann ich nicht testen

Festplatten: weiß ich nicht, werde es bald testen


--------------------------------------------------------------------
Mein System:
Grafik: ASUS ATI RADEON 4870
Motherboard: ASUS M2N Plus-SLI Vista Edition
Prozessor: AMD X2 5200+
Arbeitsspeicher: 2GB Kingston (DDR2)
Festplatten: 2*200GB Western Digital (oder Seagate bin mir grad nicht sicher)
--------------------------------------------------------------------

Danke im vorraus, Beileid ist erwünscht :D

D4MiCH
 
Die Symptome sprechen für ein zu schwaches Netzteil.
Wie MasterOne schon sagte.
Genaue Daten zu diesem bitte.
 
Hehe, sorry, dass es solang gedauert hat, bis ich mich wieder melde, aber ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab nochmal einzelne Komponenten aus Verzweiflung aus- und wieder eingebaut und wahrscheinlich ist ein Stecker locker gewesen (hab zwar davor schon alle
überprüft, aber das ist jetzt egal)....

btw: 2*6pin waren angeschlossen und mein Netzteil hat 500W, reicht also gerade noch aus.

Jetzt hab ich das nächste Problem und es hängt höchstwahrscheinlich mit der Festplatte (bzw. den Festplatten) zusammen. PC startet ganz normal.

Nach Motherboardanzeige kommt eine Meldung:
"Invalid system disk"

Schnell gegoogelt und gelesen, dass ich mein System neu aufsetzen sollte. Hab ich gemacht, da ich das sowieso vorhatte, weil ich ja noch den Geforce-Treiber installiert hatte und durch Neuinstallation weitere Probleme beiseitigen wollte.

-> Neuinstalliert -> Treiber installiert -> Neustart -> Invalid system disk

Danke im vorraus

----
edit: beim googeln gefunden:
Ursache

Das Anzeigen dieser Fehlermeldung wird durch einen der folgenden Umstände verursacht:
•Das System ist mit einem Boot-Sektorvirus infiziert. Eine bekannte Ursache für diesen Fehler ist das Virus AntiCMOS.A.
•Das System führt ein Antivirenprogramm aus.
•Das System arbeitet mit einer Festplattenverwaltungssoftware (wie z.B. Disk Manager, EZ-Drive oder DrivePro) für die Geometrieumsetzung der Festplatte. Diese Programme unterstützen Festplatten mit mehr als 1024 Zylindern.
•Setup konnte die Systemdateien nicht auf die Festplatte kopieren.
•Eine Sicherheitssoftware hat den Zugriff auf Laufwerk C gesperrt.


würde aber nur das vorletzte zutreffen, ist aber auch sehr unwahrscheinlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, die 500W reichen wohl.

Die Ursache für dein jetziges Problem kann auch genausogut sein, dass du im BIOS vergessen hast, dein Systemlaufwerk als Bootlaufwerk in die Bootreihenfolge einzutragen.
 
Hm sollte aber stimmen:

1.Laufwerk
2.Festplatte

bzw. andersrum funktionierts immer noch nicht: invalid system disk
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das:

Zieh mal dein Rechner komplett vom Stromnetz ab und baue für 10sec die Mainboardbatterie aus und dann wieder rein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?