Pc startet nicht mehr hoch!

New member
Hallo Leute,

nach ein Abstüzt, habe ich mein PC erneut Hochgefahren, was auch ganz Normal ist. Nun habe ich das Problem, dass bei Hochfahren nichts mehr zu sehen ist. Man sieht einfach nur Schwarz. Wer kann mir was darüber sagen und wo ich diese Beitrag posten, damit ich dabei geholfen werden kann. Vielen dank.

CPU-Typ: AMD Dual-Core Opteron / Athlon 64 x2
System: MBI MB-7369
Mailboards: MBI MB-7369
Boardversion: 1.0
BIOS: AMI
Hauptspeicher:2048
Module: 1024M+1024M

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 QT
Speicher: 512
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett Schwarz, es tut sich von Anfang an nichts?
Dann würde ich auf den Arbeitsspeicher tippen, dies kann man auch leicht testen, indem man einen der beiden RAM-Riegel raus nimmt.
 
Komplett Schwarz, es tut sich von Anfang an nichts?
Dann würde ich auf den Arbeitsspeicher tippen, dies kann man auch leicht testen, indem man einen der beiden RAM-Riegel raus nimmt.

Ich habe der RAM-Riegel herausgenommen und passiert nichts. Also, an Anfang, kommt das Zeichen von der Grafikkarte, dann nur Schwarz. habe ich keiner Ahnung, was das sein konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke auch, es liegt evtl. am RAM, sitzt der richtig im Slot? Ist mir nämlich schon zweimal passiert, dass einer der RAM-Riegel nicht richtig saß und der PC deswegen nicht startete.
 
Zu dem Zeitpunkt spielt das Betriebssystem noch keine Rolle (erst kommt mal der POST vom BIOS). Daher passt der Thread nicht ganz hier rein.

Ein CMOS-Reset wäre einen Versuch wert...
 
Das BIOS wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also am Mainboard die kleine Batterie für ein paar Sekunden raus und wieder rein oder mit einem Jumper der irgendwo in der Nähe der Batterie ist. Manche teureren Boards haben auch hinten extra einen Schalter dafür.
 
Das BIOS wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also am Mainboard die kleine Batterie für ein paar Sekunden raus und wieder rein oder mit einem Jumper der irgendwo in der Nähe der Batterie ist. Manche teureren Boards haben auch hinten extra einen Schalter dafür.

Danke. Gibt es ein Geruchtsanweisung über die MBI MB-7369, wo man es richtig machen kann?? Ich bin echt nicht so Mächtig an "Hardware" und will nicht was Falsches machen.

Habe ich bereits was gefunden, aber bin ja mich nicht so sicher, ob es das richtige ist.

 
Da kann man nicht so viel falsch machen. Es gibt nur eine Batterie (rund, etwa 2cm groß, meist irgendwo rechts unten).

Bei deinem verlinkten PDF steht das auf Seite "De-15", Punk 20. Ob das dein Mainboard ist kann ich natürlich nicht sagen.
 
Da kann man nicht so viel falsch machen. Es gibt nur eine Batterie (rund, etwa 2cm groß, meist irgendwo rechts unten).

Bei deinem verlinkten PDF steht das auf Seite "De-15", Punk 20. Ob das dein Mainboard ist kann ich natürlich nicht sagen.


Ich habe es gefunden, herausgenommen und passiert einfach nichts. An Anfang kamm was, wie ein Text aber dann alles wieder bei Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eine normale Knopfbatterie, da gibts nur eine einzige...


Ja, es war hinten der Grafikkarte versteckt. Habe bereis Batterie herausgenommen und wieder eingesteckt und leider ist das Problem immer noch da. Nun, weiß ich nicht mehr weiter. :0( Gibt Jemand hier, der mir sagen konnte, wie ich diese Problem beheben kann?? :0(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?