PC startet bei Spielen automatisch neu!

New member
Hallo Board!
Ich wende mich voller verzeifelung an Euch :fuchtel:


Vorwort:
Hab mir vor paar Tagen meinen ersten eigenen Pc zusammengebastelt! Nun steh ich aber schon vor dem ersten (großen) Problem. Ich weiß das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, doch leider habe ich keine Lösung gefunden.


Problem:
Jedesmal wenn ich z.B Fallout3,NFS Undercoder,Quake live:eek: etc. anfange zu zocken (Grafikintensive sachen) kann ich ca. 10 Minuten spielen, danach fährt mein Pc ohne vorwahrnung herunter und startet kurz darauf neu (kein Bluescreen). Bei sonstigen Anwendungen läuft alles Super!


Mein System:

Betriebssystem: Windows XP SP3
CPU:
Mainboard:
Grafik:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:


Technisches:
Die Grafikkarte befindet sich im PCIEX16_1 Slot! Sie mit 2x [Strom]6Pin Anschlüssen angeschlossen. Das Mainboard ist mit einem [Strom]4Pin Kabel angeschlossen. Ausserdem ist im moment kein Laufwerk angeschlossen.

Temperaturen

(Idle) Chipsatz: 43,5° (Nach Absturz): 47°
(Idle) Ram: 33,9° (Nach Absturz): 45°
(Idle) Netzteil: 26,5°
(Idle) Festplatte: 24,5°
(Idle) CPU: 29,3° (Nach Absturz): 39°
(Idle) GPU: 34,7° (Nach Absturz): 47°


Bereits Erledigt:

  • Bios update √
  • Grafikkartentreiber Deinstalliert/(neuste) Installiert √
  • Temperaturen gecheckt √
  • Systemfehler-Automatisch Neustart durchführen deaktiviert √
  • Ramspannung auf 2,2V gesetzt √
  • Ram auf 533MHz erhöhen √

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Ich weis echt nicht weiter..:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?