PC stürzt dauernd ab

New member
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen stürzt mein PC unerwartet immer wieder ab und fährt dann teilweise auch nicht mehr hoch. Er geht aus, dann wieder an, fängt an zu Booten und geht wieder aus. Es wird mir auch auf englisch angezeigt, dass eine Überspannung entstanden ist. Kurios ist jedoch folgendes: Ich habe die Festplatte in einen anderen PC eingebaut. Das Hochfahren funktioniert bis zu den ersten Windowssymbolen, dann geht auch dieser PC aus und versucht neu zu starten, wieder bis zum Symbol, dann geht er wieder aus und an. Es muss also vermutlich mit der Festplatte Zusammenhängen. Kann das sein? Kann die Festplatte zu einer Überspannung führen? Bisher funktionierte die abplatte ja. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Abgesicherter Modus mal probiert?

Hast du in letzter Zeit irgendwas neues installiert (Hardware/Software) ?


Das Hochfahren funktioniert bis zu den ersten Windowssymbolen, dann geht auch dieser PC aus und versucht neu zu starten

Das ist meistens der Fall... und völlig normal, bei komplett unterschiedlichen PC's.
 
Zunächst danke für Eure Rückmeldungen.

@Next: Ja, ich habe neue Software installiert. Kann das denn Auswirkungen darauf haben, dass mir unmittelbar nach dem Einschalten die Überspannung angezeigt wird? Wenn das Nicht-Hochfahren beim anderen Rechner normal ist, heißt das dann, dass es nicht an der Festplatte liegt und ich mit einem neuen besseren Netzteil im PC klarkommen sollte?

@den-88: Ja, ich habe andere Kabel benutzt.
 
Ein paar Angaben zum System, wären wie immer nicht schlecht - und bitte mehr als nur die Bezeichnung vom Mainbaord... :D

Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?
Geht es hier um den Kernel Power 41 Fehler?

Und der Fehler ist aufgetreten, kurz nach dem du welche Software installiert hast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?