PC: Preis/Leistung in Ordung? Linux kompatibel?

New member
Hallo Leute,
so, nun wird es ernt, mein alter PC muss weg und ein neuer kann endlich angeschafft werden
icon_biggrin.gif
Ich habe mir bei Alternate einen PC zusammengestellt, und hoffe, dass das alles so zusammenpasst, für meine Ansprüche müßte die Leistung eigentlich ausreichen.
Als Betriebssystem möchte ich Linux benutzen und mein Vater hat mich darauf hingewiesen, dass möglicherweise nicht alle Teile von Linux unterstützt werden... hat da jemand von euch Erfahrungen?




Vielen Dank schonmal & viele Grüße,

Tom

PS: Verbesserungen bzgl. Preis/Leistung sind erwünscht
icon_wink.gif
 
also von inux hab ich nich viel ahnung, aber ich würde dir vorschlagen, einen Phenom II Prozi zu verbauen, größerer L3, oft besser übertaktbar

AMD Phenom II X4 920 (140,-)
AMD Phenom II X4 940 BE (155,-)

als Board vlt.

GigaByte GA-MA770-UD3, du brauchst ja keine onboardgrafik

ist 3,- billiger, das ist schon 1/4 des Aufpreises für den 920er^^

je nachdem was du vorhast, ist das NT glaube ich zu groß

ein Enermax PRO82+ 525W müsste doch auch reichen, kostet aber mehr, ich steh eben auf quali-NTs
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI bietet mittlerweile afaik besseren Linux-Support als Nvidia. Von Asus gibts auch ein Mini-Linux für das Board - inkompatibel wird daher vermutlich nichts sein.

Die TP-Link hat *vermutlich* einen Atheros-Chipsatz. Die bereiten eigentlich auch keine Probleme...

Ansonsten wie schon gesagt besser einen Phenom II (evtl. das Board auch anpassen, keine Ahnung wie der IIer da drauf passt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?