PC piept: 1x lang 2x kurz während POST

New member
Hey leute, mein Pc geht nicht mehr an. Wie schon gesagt piept 1x Lang 2x Kurz mehr passiert nicht.
Habe die Grafikkarte usw. Mit dem Staubsauger gereinigt. Hat nichts gebracht
Das Problem hatte ich schon öfters, aber er ging wieder nach dem ich für ca. 10 Min den Stecker gezogen habr, ging er wieder problemlos.
Sorry für die Schreibfehler schreibe diesen Text mit meinem Smartphone
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir einmal an.

Wenn Du das Problem schon mehrfach hattest und beheben konntest, geh am besten wieder ähnlich an die Sache heran.
Sprich, ausmachen, ruhig auch mal die Grafikkarte herausnehmen und neu einsetzen - könnte gut mit einer Laune der Kontakte zusammenhängen...
 
lang kurz kurz ist der standart pipton für grafikkarten prüfe öb die
1.stromverbindung vorhanden ist
2. schau mal ob der kartenslot sauber ist
3. nach dem einbauen mal ein bischen an der karte wackeln
4. dein mailboard slot könnte defekt sein hast du evtl noch ne 2ten den du ausprobieren kannst?
5.notfalls probier die karte in einem 2pc zu testen wenn sie da läuft bist du ein stück weiter!

gegenfrage wie offt hast den da schon eine neue karte eingebaut ist der kartenslot ausgeleiert sind die goldenfarbigen pins auf deiner graka noch heil? zichtausende sachen giebt es in der hinsicht

wenn es der slot ist pc hochfahren kommt der pieps ausschalten an der karte wackeln dan wieder einschalten kommt wieder pieps das gleich nochmal wenn du nach 3-6 mal keine veränderung feststellen kannst muss es eine andere sache sein .

villeicht ist es auch ein video rom fehler die mainboard batterie für ne minute rausfplücken dan wieder reinstecken

boa da kann ich nur sagen probier es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, nach dem ich den PC für einen Tag nicht angeschaltet hab, lief er (Bis jetzt Problemlos):
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?