Pc Komponenten - Passen sie zusammen?

New member
Hallo ich wollte mir neue Sachen für meinen PC holen und da wollte ich gleich mal nachfragen ob das alles zusammenpasst:


Geforce 9800GTX+ schon vorhanden




 
Netzteil überdimensioniert, 400-450W wären korrekt.
Willst du die CPU zwingend übertakten ?
Asus-Boards sind sauteuer und nicht unbed. besser als zb AsRock...
 
naja aber wenn ich später mir eine bessere grafikkarte mir holen will, ist dann das netzteil immernoch überdimensioniert?

Übertakten wäre i-wann mal eine ganz nette Sache, hab nämlich keine lust mir neue sachen nach 2 jahren zu holen

und ich habe gehört dass man mit asRock boards nicht übertakten kann. Das sind einfache Boards.
Wenn ich mich irre dann belehre mich eines besseren. Ich bin sowieso ein noob was die hardware betrifft. Hast du Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
asrock hatte vor gut 6jahren und früher mal billig boards, mitlerweile baut asrock richtig gute boards.
und natürlich kann man mit einem asrock board genauso übertakten wie mit einem asus board solang für den sockel 1155 ein Z75 oder Z77 chip drauf ist. der H77, Q77 und B75 chip unterstützt kein übertakten.
 
naja aber wenn ich später mir eine bessere grafikkarte mir holen will, ist dann das netzteil immernoch überdimensioniert?

Mit einem GUTEN 450W-Netzteil kannst du JEDE Single-Grafikkarte betreiben - auch mit OC...

Übertakten wäre i-wann mal eine ganz nette Sache, hab nämlich keine lust mir neue sachen nach 2 jahren zu holen

In zwei Jahren Übertakten ist imo wie wenn du einem Fiat Panda nach 12 Jahren SuperPlus statt Super gibst. Entweder gleich und den Vorteil nutzen, oder Geld sparen und was Neues kaufen - das dann auch schneller ist.

und ich habe gehört dass man mit asRock boards nicht übertakten kann.

Vollkommener Quatsch.
AsRock ist mitllerweile nicht schlechter als alle anderen Hersteller, die Zeiten des zweiten Rangs sind LÄNGST vorbei. Im Endeffekt bekommst man eine äußerst solide Verarbeitung, bei gutem Support und P/L-mäßig SEHR guter Ausstattung.
Übertakten hängt(bis zu einem gewissen Limit) heutzutage fast ausschließlich vom Chipsatz bzw. der CPU ab.
 
Zu1: Da moderne Komponenten immer sparsamer mit dem Strom werden, kommst du mit 450W auch in Zukunft hin.

Zu2-3: Siehe Gouda's Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?