PC Kaufberatung

Vieln Dank für die Hilfe,
ich habe die Basis die mir von Youror empfohlen wurde beibehalten aber leicht verändert ^^ damit hätte sich das Thema geklärt.
 
Hi, ich bin vor kurzem zum Entschluss gekommen mir ein PC kaufen da ich keine Ahnung davon hab hat mir ein Kumpel alles zusammen gestellt.


Er meinte das ich sein alten Arbeitsspeicher krieg der 2x4gb hat, glaub ich.
Passt das so weit oder würdet ihr noch etwas ändern.

Danke
 
Hallo du da

Ich mag dir mal gerne ne Hilfestellung geben.
Bei intel Prozessoren ist das so, dass wenn hinter der Zahl ein "k" steht, sind die gut zum übertakten (oc), fürs reine spielen oder dem normalen Alltag aber nicht so wichtig :)
Zu deinem Mainboard
Da steht ja "z77". Das ist auch was, das du zum Übertakten brauchst :)
Ein Mainboard mit einem H77 und eine CPU (Prozessor) ohne K wären ausreichend :)

Asrock h77 boards kannst du dir mal angucken
Dann zur CPU selbst
Du hast eine aus der letzten Generation
Wir ham bessere jetzt :)
I5 3470 oder i5 3570 :)
Das gesparte Geld kannst du in die Grafikkarte investieren:)

Amd 7870 oder nvidia 660 oder 670

Hab wenig zeit grade daher nur so kleine tipps :)

Gute seiten fürs kaufen

Hardwareversand.de oder mindfactory.de

Ich helf dir gerne nachher weiter
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn es um Gaming gehen soll, dann ein i5 3470 oder i5 3570 und z.b ein Asrock H77 Pro4/MVP, der i7 bringt beim Gaming nichts mehr als ein i5.

als SSD lieber die Samsung 840 Basic 120gb nehmen, die Pro hat nur eine höhere Schreibrate.

mit dem gesparten Geld dann eine stärkere Grafikkarte alla Sapphire 7870XT oder GTX660TI oder höher, denn die GTX650TI ist da eher das einsteiger Modell.

Wäremeleitpaste brauchst du nicht, beim Intel standart Kühler ist ein Wäremeleitpad drann und bei anderen Kühlern wäre Wärmeleitpaste dabei.

dann wäre ein kühlerer leiserer CPU Kühler als der standart Kühler empfehlenswert.

ein zusätzliches SATA Datenkabel brauchst du noch, da beim Board nur zwei dabei sind.

andere Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand sind da übrigens meist günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?