PC - Kaufberatung

New member
Hallo,

da mir mein alter PC kaputt gegangen ist, möchte ich mir ein neuen zulegen.
Er soll kein high-tec PC sein, er soll einfach nur dafür reichen, das ich schnell im internet surfen kann (Facebook, ICQ usw.) und das ich dabei Musik hören kann.
Preislich habe ich mir einen Preis bis 200€ vorgestellt.
Habt ihr ein paar Vorschläge?

MfG & Danke!
 
Ohne Betriebssystem und Festplatte sollte das wohl möglich sein. Eine 500 GB HDD kostet allerdings mittlerweile um die 85€, daher solltest du gucken, ob du noch eine rumliegen hast (oder günstig eine bekommen kannst). Wenn dies nicht der Fall ist, halte ich das Vorhaben für unmöglich.
 
Ja, 200 Euro könnten da reichen, aber eben ohne Festplatte und Windows.. Wenn Festplatte auch gebraucht wird, solltest du warten, bis es in Thailand wieder etwas besser aussihet und dann kaufen.. Als Betriebssystem könnte man ja sonst auch Linux nehmen
 
Betriebssystem ist kein Problem, ich hab Windows 7 schon vor lange Zeit gekauft.

Es soll ein Komplett-System sein und kein zusammengestellter. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, vielleicht auch bis 250€?
 
Da bist du hier wohl leider falsch... ;)
Ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der einen einigermaßen guten P/L Fertig PC kennt (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Solltest du dich wirklich nicht zum Eigenbau überwinden können, könntest du mal bei Amazon oder Ebay (ggf. gebraucht) schauen. Wir bewerten dann natürlich auch gerne Fertig Systeme, die du dann hier posten kannst. :)
 
Okay, danke erstmal für die Antworten.

Ich habe ein bisschen Bei eBay geguckt, in meiner Preisklasse und folgendes gefunden:

einmal den hier;



und noch diesen hier;



Ich hab nicht so viel Ahnung von Pc's, ich habe immer nur einen gekauft und losgelegt.
Sonderlich viel als ein Netzteil umgebaut habe ich noch nicht. Und die ganzen Kabel und so weiter, das ist viel zu kompliziert und meistens mach ich mehr kaputt als das es funktioniert.
 
Ok also eher schlecht als recht?

Kann mir jemand einzelteile zu nem PC zusammenstellen?
Ein gehäuse und ein Laufwerk habe ich hier liegen..
Den Rest möchte ich gerne durch was besseres ersetzen.
 

[Hauptsächlich kopiert auf dem Kaufberatungsthread http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html]
Festplatte käme noch dazu, ist allerdings sehr teuer zur Zeit (~85€ für 500 GB)
Wenn du eine HDD anderweitig auftreiben kannst, könntest du eine stärkere Grafikkarte á la HD 6870 nehmen (+ Cougar A400) und/oder einen Phenom II 955 BE.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Hab nochmal ein bisschen nach Shops hier im Forum geguckt, ist vielleicht dieser PC tauglich? Wie gesagt ich will nur im Internet surfen und dabei ICQ laufen lassen.
Zum Betriebssystem: ich habe Windows 7 Home Premium! ;)



Und nochmal zum Budget und zusammenbau..
Ich geh in die 9. Klasse bin 16 Jahre alt und ich kann nicht mit Geld schmeißen.. Und ich habe nicht sonderlich ahnung von PC's aber das kann sich ja hier im Forum ändern ;) Trotzdem möchte ich keinen PC komplett selbst zusammen bauen ;)
Wenn ich irgendwann mal wieder Geld über habe kann ich mir ja immer noch eine HDD oder wie auch immer kaufen :)

Danke und MfG!
 
Du kannst einfach mehr fürs Geld haben... Fertig PCs sind und bleiben einfach scheiße. Sorry, lässt sich nicht anders ausdrücken.
 
Hallo,
es gibt teilweise Notebooks/Netbooks ab 250€. Wäre das eine Option? Fürs Internetsurfen/ICQ/Music reicht der ja, und man kann damit dann auchmal im Bett liegen usw.
 
Hallo,
es gibt teilweise Notebooks/Netbooks ab 250€. Wäre das eine Option? Fürs Internetsurfen/ICQ/Music reicht der ja, und man kann damit dann auchmal im Bett liegen usw.


Jaa, nur wir haben kein W-lan und irgendwie komme ich mit nem PC besser zurecht.

Ich werde dann wahrscheinlich die Teile die Lucas188 vorgeschlagen hat, bestellen und dann versuchen einzubauen.. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch im Forum nachfragen ;)
Dankeschön!
 
Ja, ich hab noch ne Sata 250GB Festplatte Neu.. Ist die wohl gut?
Und gibt es vielleicht auch Sachen bis 200€, zum einbauen? Ich hab dann halt schon Festplatte, Gehäuse und Lauffwerk hier..

*EDIT*

Ich hab mal mit nem Bekannten von uns Telefoniert der sich ein bisschen mit PC's auskennt und von dem ich den PC auch habe. Der meinte er würde mir helfen beim Einbau. Dann noch ein bisschen über den Preis gequatscht usw.
Er meinte ich brauche nicht unbedingt ein neues Motherboard und eine neue Grafik-karte, ich habe dann ein paar Teile zusammen gestellt *vielen dank nochmal an lucas188* und das ist dabei rausgekommen:



Ich hatte vorher als Arbeitsspeicher DDR 1GB 400MHz
und das Mainboard ist von ASRock.

Würden diese Teile problemlos draufpassen und auch miteinander laufen ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt du brauchst kein neues Mainboard? Was für eins hast du denn? Sicher kein Sockel 1155 Board...
Zudem frage ich mich jetzt, wie das Budget mal eben um 1000€ angehoben werden konnte?!
 
Wie jetzt du brauchst kein neues Mainboard? Was für eins hast du denn? Sicher kein Sockel 1155 Board...
Zudem frage ich mich jetzt, wie das Budget mal eben um 1000€ angehoben werden konnte?!

Wo steht denn was von 1000€...?

Auf dem ganzen ding steht nur ASRock drauf..

Sorry das ist nicht so viel Ahnung von PC's habe, aber dafür sind doch Foren da um nachzufragen, wie etwas geht oder welche Teile man sich kaufen will, oder nicht ?! ;)
 
Ah, verdammt. Ich wurde auf meine eigene Geizhals Cookie Wunschliste verlinkt, wo ein 1000€ System drin war :D
Deine Wunschliste kann ich natürlich so nicht sehn...
Wenn das Mainboard mit DDR 1 Speicher läuft, dann passt ein i7 da 100% nicht drauf. -> Natürlich brauchst du ein neues Board...
 
Okay, alles klar :)
Ich warte mal bis Weihnachten, vielleicht krieg ich ja ein bisschen Geld dann kann ich mir vielleicht einen besseren holen als nur für 200€ ;)
 
Das ist ne gute Idee - bei dem Budget bekommst du wenig für dein Geld, da lohnt es sich sicher mehr zu investieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?