PC Kühler Kaufberatung

New member
Hallo unswar suche ich für ein AM3 einen guten Kühler welche sind zur Zeit die besten PC Kühler?? Preis keine Rolle.








mfg mitchgame
 
Ob es den einen, ultimativ stärksten und in allen Lebenslagen empfehlenswertesten, CPU-Kühler gibt ?
Ich glaube nicht ...

Zunächst einmal hängt die Wahl des CPU-Kühlers vom verwendeten Gehäuse ab. Wäre ja doof, wenn man sich einen riesigen Tower-Kühler bestellt und dann feststellt, dass er 'nen halben Meter aus dem Gehäuse herausragt. Zum Airflow in diesem muss der Kühler ebenso passen, wie auf das verwendete Mainboard ...

Lassen wir diese Punkte aber mal außer acht und gehen von unbegrenzten Platzverhältnissen aus:

Den bereits mehrfach genannten kann man leistungsmäßig durchaus zur Spitzengruppe zählen. Ähnlich stark wäre der (Lüfter (von denen die Leistung maßgeblich abhängt) müsste man dazubestellen). darf man hier nicht vergessen, Archon und Silver Arrow können ebenfalls durch ihre Leistung überzeugen. Weiterhin in der Top-Gruppe anzusiedeln: , weitere.

Geht es aber um die (semi-)passive Kühlleistung, sieht das ganze etwas anders aus. Hier fallen u.a. Archon und Megahalems (beide mit recht engem Lamellenabstand) etwas ab, während sicher der Thermalright HR-02 Macho* sehr weit nach vorne schieben kann. NH-D14 und Genesis wissen hier aber ebenfalls zu überzeugen.

Die Frage ist natürlich auch, wie man das "beste" im Startpost interpretiert. Ist das beste Gesamtpaket (hohe Materialgüte und Verarbeitungsqualität, unkompliziertes und stabiles Montagesystem und hohe Leistung bei niedrigen Geräuschemissionen) gesucht oder geht es nur um die rohe Leistung ohne Rücksicht auf die Ohren ?

Fakt ist jedenfalls, dass sich verschiedene CPU-Kühler oftmals nur um wenige °C unterscheiden und die Temperatur des Prozessors relativ egal ist, solange sie unterm Maximalwert liegt ...

__________________

* Zumindest bei Intel-Systemen. Die Bodenplatte des Macho ist leicht konvex, was der leicht konkaven Form der Intel-Heatspreader entgegenkommt. AMD-Heatspreader sind dagegen ziemlich plan.
 
Unterscheiden sich macho und Mugen 3 eig. auch stark oder nciht ??!

Ein gute lösung ist auf jedenfall der Megahalems und ein enermax VMR Lüfter dazu.
 
Kühler

Also ich würde dir einen Kühler von xilence empfehlen den habe ich auch und der ist einfach super:-D

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?