PC hat internet, Programme nicht

New member
Hallo allerseits, ich bin Hannes, neu hier. Habe einen Tower PC mit folgender Konfiguration CPU: Intel core I5-4590 3.30 GHz, Grafikkarte: GTX 1060 6GB, Mainbord: ASRock Z97 Anniversary, 8 GB RAM und Windows 10 Home.
Mein Problem ist das ich mit LAN zum Router verbunden bin, der PC das ansich auch erkennt und kein Problem meldet aber meine Programme sagen das ich nicht mit dem Internet verbunden bin, mit Google Chrome komme ich in einige Internet Seiten rein (wie Netflix, YouTube, Google Übersetzer ...) aber in die meisten nicht (wie Amazon Prime Video, Fiverr ...). Das Problem hatte ich schonmal und konnte ich glaube damals mit dem Befehlen "netsh int IP reset" und "netsh winsock reset" behoben werden. Die Befehle habe ich schon probiert, manchmal habe ich Internet nach dem Neustart, manchmal auch wieder nicht, es ist aber nicht langanhaltend heißt das Problem kehrt immer wieder zurück. Habe im Internet auch nichts weiter gefunden was mir geholfen hat, hoffe jemand hat eine Idee.
MfG Hannes
 
Router mal neu gestartet?
dein Problem wird sein, das du keine IPv4 zugewiesen bekommst.

Bei welchem Provider bist du denn?
 
Wow, Router Neustart hat wohl schon gereicht, bisher funktioniert es, habe ich nicht dran gedacht 😄 vielen Dank.
Ich bin bei Telekom
 
Okay, habe jetzt wieder PC gestartet und das Problem ist wieder da.
Was kann ich dafür tun das ich IPv4 zugewiesen bekommen?
 
Moin !
mit LAN zum Router
Welcher Router ? Schon mal was ganz priofanes versucht, nämlich das LAN-Kabel ausgetauscht ?
Was steht in der Ereignisanzeige des PC´s/Router´s ?

Tschöö
 
Moin !

Welcher Router ? Schon mal was ganz priofanes versucht, nämlich das LAN-Kabel ausgetauscht ?
Was steht in der Ereignisanzeige des PC´s/Router´s ?

Tschöö

Grüße,
Ist ein Speedport W 724V, es steht nichts in der Ereignisanzeige.
Habe jetzt Mal ein anderes LAN Kabel verbunden, gerade funktioniert es, ich hoffe es bleibt so, melde mich später nochmal für ein Fazit.
Dankeschön.
 
Hallo,
hast du die Möglichkeit dich per WLAN mit dem Speedport zu verbinden ?
Ziel ist, die LAN-Verbindung als Fehlerquelle ausschliessen zu können.
Funktionieren andere Geräte problemlos (smartphone, Tablet etc.).
bye
 
OK, und kannst du den PC per WLAN mit dem Sppedport verbinden, und wenn ja funktioniert die verbindung ?
Er wäre auch zileführend, wenn man dir nicht jede Info einzeln aus der Nase tziehen müsste und du vielleicht etwas ausführlicher antworten könntest !
 
OK, und kannst du den PC per WLAN mit dem Sppedport verbinden, und wenn ja funktioniert die verbindung ?
Er wäre auch zileführend, wenn man dir nicht jede Info einzeln aus der Nase tziehen müsste und du vielleicht etwas ausführlicher antworten könntest !
Sorry für die späte Antwort, ich war auf Montage.
Ich probiere jetzt ausführlicher zu antworten.

Um meinen PC per WLAN zu verbinden brauche ich einen externen Adapter weil ich keinen internen habe, der ist von Netgear. Sie Verbindung funktioniert, bisher ist der Fehler auch nicht vorhanden. Stand 9:37
 
Hallo !
Sorry für die späte Antwort
...kein Problem
Ich probiere jetzt ausführlicher zu antworten
...das hört sich doch gut an :)
So wie sich die Situation darstellt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der LAN.Anschluss an deinem Rechner defekt. Du hast jetzt drei Optionen:
-ignorieren und weiter die jetzt bestehende WLAN-Verbindung nutzen
-eine entsprechende PCI-Karte kaufen und einbauen

-einen Adapter USB>RJ45 kaufen und diesen nutzen


Wenn du also nicht aus irgenwelchen Gründen die Verbindung per LAN brauchst, bietet sich Option eins als Lösung an.

Schönes Wochenende
 
Hallo !

...kein Problem

...das hört sich doch gut an :)
So wie sich die Situation darstellt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der LAN.Anschluss an deinem Rechner defekt. Du hast jetzt drei Optionen:
-ignorieren und weiter die jetzt bestehende WLAN-Verbindung nutzen
-eine entsprechende PCI-Karte kaufen und einbauen

-einen Adapter USB>RJ45 kaufen und diesen nutzen


Wenn du also nicht aus irgenwelchen Gründen die Verbindung per LAN brauchst, bietet sich Option eins als Lösung an.

Schönes Wochenende
Hallo,
vielen danke für deine Hilfe 😌 wünsche auch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?