Pc hängt sich immer auf - Wieso?

Nein, ein fehler wird nicht festgestellt (Piept ganz normal)...
Mittlerweile fährt er auch schnell hoch, aber der Rest der probleme bleibt!!!

Bitte um weitere Hilfe!

Danke

Falcon
 
Hi Leute!

Erstmahl möchte ich wissen, warum mir keiner mehr hilft.
Mein Beitrag ist jetzt auf der zweiten Seite gelandet und somit als unwichtig eingestuft worden. Jedenfalls seh ich das so. Aber ich will keine Anschuldigungen machen.

Mit meinem Pc-Problem ist es immer noch nicht besser geworden:
zwar kann ich jetzt(wenn ich ihn mal zum laufen krieg), eigentlich ohne fehler spielen bzw. Arbeiten, aber sobald ich ihn runterfahre, geht nichts mehr. Dann muss ich wieder zig-mal neustarten, bis er wieder funktioniert. Und ewig anlassen kann ich den PC auch nicht.

Bitte helft mir noch weiter!!!
Ich brauche die Hilfe, denn ich bin echt am verzweifeln!

Danke

Falcon
 
PC hängt sich auf bei bei zu hoher Grafikbelastung

mein pc haengt sich bei zu hoher grafikbelastung auf, meistens bei spielen. normalerweise sollte er doch die farbanzahl oder so aehnlich verringern. das macht er nicht. packard bell, windows7.
 
Reden woir von einem Laptop oder einem Desktop Rechner?

Ich vermute der gute wird zu warm und schaltet dann ab. Darum check mal deine Temperaturen.
 
danke ich werds versuchen. hab mir jetzt speedfan installiert und kann mir jemand sagen ob temperaturen von 60C bis 80C normal sind?
 
Dazu müsste man erst mal wissen, welche Komponenten dein PC hat!?

Aber 80°C hört sich für mich jetzt schon recht hoch an.
 
80°C liegt für Grafikkarten noch im grüngelben Bereich.
Manche werden erst mit Furmark 80°C warm, allerdings kommt es auch auf den Lüfter/Kühler an der auf der Grafikkarte installiert ist.

Erst bei Temperaturen von 110°C wirds sehr kritisch.

Regelt die Grafikkarte die Lüfterdrehzahl selbst? Das musst du im Treibermenü einstellen! Ansonsten kanns schon sein, dass die zu heiß wird.
Da wir aber nicht Hellsehen können welche Grafikkarte du hast, musst du wohl oder übel mal dein System hinschreiben.
Am besten auch, welches Gehäuse du hast und wieviele Lüfter etc.

danke
 
Also ich habe weitere Infos:

Ich habe letztens meinen PC neu formatiert und jetzt wollte ich den Grafikkartentreiber wieder installieren, da meint der:

Installation fehlgeschlagen.

Alle punkte bis auf irgendetwas mit physik oder so etwas waren installiert, nur halt das mit physik da stand: nicht installiert...

hilft euch das weiter?

wäre nett, wenn sich jemand damit beschäftigen würde
 
PC hängt sich ständig auf seitdem Steam installiert wurde!

Guten Morgen an alle!

Habe mir gestern Skyrim besorgt und wollte es gleich Spielen, doch dann gieng es los mit den Fehlern....!

Sobald ich auf Installieren drückte, hängte sich der PC auf, jedesmal und nichts funktionierte mehr.

Nach etwas hin und her probieren bin ich auf Steam gestoßen und bin mir sicher dass der Fehler von dieser Software aus geht...!
Ich habe Steam heruntergeladen und bei der Aktualisierung brach es immer ab. Sobald ich Steam öffnen wollte hängte sich der Pc wieder auf!
Habe jetzt die Software deinstalliert, neue besorgt usw aber nichts Hilft und mittlerweile komm ich nicht mehr in die Systemsteuerung rein dass er sich schon wieder aufgehängt hat...

Was kann ich hier am besten machen um dieses Problem zu lösen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PC ist jetzt nur mehr im Abgesicherten Modus zu benutzen...Im Normalen hängt er sich sofort auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zwei rammodule eingebaut? teste mal jeweils einzeln.

ist der pc staubfrei und drehen sich die lüfter? mal sauber machen
 
Staubfrei ist er, hab ihn jetz noch mal ausgeblasen...

Ansonsten müsste normalerweise auch alles in ordnung sein, da ich ihn erst vor ca 2 Monaten bei reparieren hatte (Kühlaggregat defekt)

Wie Teste ich diese Rammodule? (Besitze ein Asus G72GX Notebook)
 
oh ein notebook ok.

auf der rückseite solte es eine abdeckung geben, die man abschrauben kann, darunter findet sich der ram, da mal einen ausbauen fals zwei drinn sind, und gucken ob es sich dann immernoch aufhängt, dann ma den anderen testen.
 
PC Hängt sich immer wieder auf!

Hallo Computer Freunde,


Wie schon oben geschrieben, hängt mein Rechner sich immer und immer wieder auf.

Hier mein System:

PC-System AMD FX-4100 - GTX550Ti
CPU (Prozessor):AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz (NEU!)
Mainboard:ASUS M5A97, AMD 970 (P/L-Tipp! USB3.0/SATA3)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1024MB
Arbeitsspeicher:8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
SSD:Nein
Festplatte:500GB Samsung Spinpoint F3 16MB Cache, SATA2
Laufwerk:LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
Netzteil:430W - BeQuiet! Pure Power L7
Gehäuse:Coolermaster - CM-690 II Advanced
Soundkarte:HD-Audio Onboard
CPU-Kühler:Orig. Box-Kühler

________________________________________________________

Ich habe bis vor kurzen Windows Vista Ultimate 64 bit draufgehabt.
Dort hatte ich dasselbe Problem da dachte ich mir ich haue jetzt einfach mal Windows 7 Ultimate 64 bit drauf um das Problem damit vielleicht zu beheben doch leider war es nicht so.

Am Anfang ging mein Rechner gar nicht mehr an denn er hat beim Starten immer einmal Lang und Drei Mal Kurz gepiept... Nun tut er das nicht mehr seit dem ich die rams einmal rausgeholt hatte, und wieder neu rein gesteckt habe.

Jetzt piept er manchmal nicht immer einmal lang und einmal kurz habe den Fehler aber noch nicht finden können.

So ich habe zwei neue Sachen eingebaut.


Einmal ein Lüfter Regler der die Lüfter kontrolliert, und eine Sache ich habe eine normalerweise Externe Festplatte 1 TB direkt eingebaut.
 
Pc hängt kurz. Fehlende Treiber?

Hey Leute,
Hab vor kurzen ein PC neu zusammengestellt und das zusammenbauen hat auch ganz prima funktioniert. Hab Treiber für Mainboard draufgehauen und Firefox installiert. Ab und zu hängen die Programme wie z.B. Firefox für kurze Zeit. Woran kann das liegen? Muss ich noch zusätzliche Treiber installieren oder Bios irgendwie umändern, damit mein PC einwandfrei laufen kann? Denn der neue PC hat irgendwie sehr wenige Prozesse im Vergleich zu meinem alten Laptop.

Mein PC
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

MFG
nubxx
 
PC hängt kurz

Servus, ich habe folgendes Problem:
Schon seit längerem habe ich das Problem, dass manchmal währenddem ich zB surfe und Musik hör, der PC ganz ganz kurz quasi stehenbleibt. Das hört man immer ganz gut am Ton, der ist nämlich für ca eine halbe Sekunde nur noch "drrrrr" ( weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll...).
Bis jetzt hab ich das immer uaf meinen alten PC geschoben. Nur habe ich mir jetzt einen neuen zusammengebaut, in dem nur die beiden DVD Laufwerke noch aus dem alten stammen, und das Problem tritt immer noch auf.
System ist folgendes:
i5 2500k, 8GB Teamgroup Elite DDR-1333 RAM, Asrock p67 pro3, Sapphire Radeon HD 6870, Samsung spinpoint f3 (1tb) und bequiet 530W Pure Power
Woran könnte das liegen?
Grüße
 
Klingt für mich so als würde die HD nach standby wieder hochdrehen. Deaktivier mal den virtuellen Speicher bzw setz in der Energieverwaltung die Festplatten auf Dauerbetrieb, obs dann weg ist.
 
Das ist aber mitten während der Benutzung... also wenn ich surf und dabei Musik höre. ODer war das anders gemeint?
Ich hab bei Energieoptionen eingestellt dass die Festplatte nicht nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden soll. Wo finde ich dasmit dem virtuellen Speicehr?
 
Hallo.

Sind denn alle relevanten Treiber installiert, also für Chipsatz, Grafik-, und Soundkarte, LAN usw., und ist die Verkabelung soweit in Ordnung?!

Die HDD auf Fehler prüfen, kann sicher auch nicht schaden. Ein gründlicher Virenscan ist bereits durchgeführt worden?

Die Auslagerungsdatei zu unterbinden, das bringt einerseits überhaupt keinen nennenswerten Vorteil, zum anderen wird es damit sicher nicht zusammenhängen; die Energiesparoptionen können es gleichermaßen nicht sein, denn auf das beschriebene Verhalten trifft es nicht zu.

Wie schaut's denn mit Deinen Speichertimings aus? Stell doch bitte mal Screenshots von ein (besonders interessant: Memory & SPD); gerade, wenn die Command Rate knackig eingestellt ist (1T), kommt es sehr oft zu vermittelten Abstürzen oder Hängern.

Davon mal abgesehen, hast Du eine SSD in Betrieb? - Dann wären LPM-bedingte Aussetzer auch eine mögliche Erklärung.

Ein Blick in den Gerätemanager (gelbe Ausrufezeichen?!) sowie in die Ereignisanzeige könnte womöglich weiteren Aufschluss geben.

Autostart-Einträge kontrollieren und nur die zwingend erforderlichen Anwendungen mitlaufen lassen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist der Screenshot von CPU-Z, geht das nich irgwie einfacher zu lösen?
Brauchst du noch mehr?
Sorry für die verspätete Antwort, hab grad studiumsbedingt viel um die Ohren.
 
Schau mal ins BIOS > Speichereinstellungen > Command Rate von 1T auf 2T setzen. Ausprobieren. Speicherspannung auf 1.50V fest, testweise auch geringfügig anheben auf 1.55V - bis max. 1.65V sind problemlos möglich.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?