PC geht einfach aus?! ohne Neustart!

New member
HI,

Ich habe meinen alten pc ein bisschen aufgerüstet. habe einen neuen CPU, neues Mainboard und neuen RAM. hab alles eingebaut + neuinstallation von Windows XP.
so also mein Problem ist, das sich der PC einfach ausschaltet. OHNE neuzustarten. woran liegt das... ich denke es könnte am Netzteil liegen??
was denkt ihr. bitte helft mir.
Ich kann nicht mehr richtig am PC arbeiten=(

MfG

danke schon für antworten
 
ich hätte gedacht das das NT überlastet und dann einfach aus geht...
das NT ist auch schon ein älteres so ca 4 jahre alt. woran könnte es noch liegen.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist noch aufgefallen das nach dem "absturz" (ausfall) die zeit und datum auf bzw: 0:00Uhr und datum zurückgesetzt wurde??

meine meinung ist aber immer noch das das NT zu wenig saft liefert und durch Spannungsschwankungen überlastet? oder??
soll ich mir jetzt ein neues kaufen??

mein System:

Mainboard: K10n750SLI-WiFi ASRock
CPU: AMD Phenom 9500 x4 2.2Ghz
RAM: 2x 2GB DDR2 800Mhz Kingston
GraKa: GeForce 8500GT 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal die Mainboard Batterie (natürlich nur wenn der Rechner vom strom getrennt ist) und steck sie nach 10 sec wieder ein. Und wie stark ist dein NT? Versuch mal von iwo her ein anderes zu kriegen um es auszutauschen und damit zu probieren.

mfg lauder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?