PC geht aus! Gesamtanalyse.

New member
Moin Jungs!

Ich hab ein nerviges Problem mit meinem Rechner.
Er schaltet sich bei Last ab. Ohne Bluescreen (ist an). Prime läuft ca. 3-6 min und dann ist sense.
Werde nicht wirklich schlau aus dem Thema, trotz meiner erweiterten Grundkenntnisse :p

System;

CPU: AMD 1090t 6x 3,4Ghz -> wobei es egal ist ob ich den auf 3,2 oder 4,0 Ghz laufen lass.
CPU-Kühler: Thors Hammer
Main: Asus Formula IV
Ram: 16 GB Crosair 1333 CL9
Graka: 2x 5870 VaporX
Netz: Xilence 800W
SSD, 2x HDD etc
Windows 7 x64

Temps scheinen im Bios alle gut zu sein, Luft hat das System ohne ende, auch wenn sich PCProbe 2 nicht aus meiner Taskleiste öffnen lässt, Gott weis warum... wenn da jemand nen Tipp hat, immer her damit!
Habe Prime 95 und 3DMark11 eben zusammen laufen lassen ohne probleme ein durchgang. Dann nurnoch Prime nach einer weiteren Minute... AUS!
Also den Ram teste ich gerade mit Memtest einzeln aber scheint nicht das Problem zu sein. Dann noch die Bänke auf dem Board. Wenn das nichts ergiebt werd ich das Netzteil wechseln. Muss dafür aber ein neues Kaufen. Also das will ich mir im Zweifel sparen!
Also jungs, her mit euren erfahrungen und Tipps!

Achja, der erste Memtest mit den 16 Gb war nach ca 6% zuende ohne fehler aber quittiert mit nem AUsschalter!
 
Temp's mal während Prime95 oder 3DMark11 gemessen? Im BIOS schläft der Rechner ja schon fast ein. :D Mal neue WLP auftragen?

Oder mal ohne Seitenwand probieren

Falls das nichts hilft fühl mal die Temp der GraKa(s) mit der Hand ab. Natürlich unter last.
 
leider nicht möglich... wie gesagt, asus pcprobe spinnt und lässt sich nach dem start in keiner weise beeinflussen quasi in der taskleiste festgefrohren.
Corecpu öffnet sich aber zeigt nichts an werten an, die ich haben will... so 3 von 4 ram riegeln sind ok!

Achso! Graka Temps Super! Aufn zweiten Bildschirm überprüft. WLP ist 2 tage alt.
Wie schon geschrieben, luft hat er ohne ende, das könnt ihr mir glauben. Ja auch einen 200er Seitenlüfter. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ram ist ok, hab jetzt HW Monitor,

Cpu 42°C
Graka 58°C

NB 48
SB 42

Alles unter absoluter vollast mit prime und 3dm11, bis jetzt kein absturz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich billig ist Xilence nich(Im gegensatz zu LC Power & Co) und 800 Watt dürfte mehr als ausreichend sein (Ja ich weiß wieviel Strom 2x HD 5870 fressen). Wäre gut zu wissen welches du genau hast, oder du die Leistung Posten könntest, Bild vom Aufkleber würd auch gehn.
 


Da ists... bei den (schlechten) Bewertungen schreibt einer was von nem Spulenfiepen... Kurz vor stromverlusst mein ich auch iwas surren zu hören.
Prime95 jetzt im alleingang 28min stabil auf nem 3,2 Ghz takt...
Hab mal gelesen die Grakas brauchen 35A... Leistet das das Netzteil? HW sagt mir zudem noch auf der 12v leitung liegen nur 11,83v
 
Sollte eig. ausreichend sein. :confused: Mir fällt da jetz auch nichts anderes ein außer das NT. Hast du ne möglichkeit es mal mit einem anderen zu probieren? Von einem Freund z.B.
 
Ich werd mir mal das kaufen: bei bleibenden Fehler halt wieder zurückschicken :S Ist das denn von der quali besser oder lieber etwas anderes kaufen?

Danke erstmal :) Vll noch jemand ne Idee oder kann das NT mit sicherheit als Mist deklarieren?
 
Das scheint mir ein bischen sehr knapp... also 800W Marke sollen es schon sein :S

..und ich rate von BeQuiet ab. Hab heute mit Mindfactory telefoniert, der nette Herr aus dem Kundenservice hat gesagt das das der größte mist ist und die Dinger ständig abrauchen. Ist halt nur groß blatara... War auch erstaunt aber er hat es mir gesagt und mich auf ein GÜNSIGERES Crosair mit angeblicher topquali verwiesen weil er davon nur gutes gehört hat. naja soviel dazu :p
 
Unsinn. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung behaupten. Hab allerdings noch nie so etwas über Be quiet! gehört. Wenn ich du wäre, würde ich natürlich auch eher auf den "Pc-Fachmann" hören als auf uns (nicht sarkastisch gemeint). Ich persönlich würde mir auch kein Netzteil kaufen, welches hart an der Grenze kratzt. Lieber ein paar Watt mehr...aber 800 sind doch zu viel des Guten. 700-750 tun es genauso. Da bieten sich die Corsair Modelle natürlich an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?