PC friert immer ein BS: Vista Ultimate mit intel

New member
Hallo habe ein problem,mit mein neu eingetroffenen PC erstmal ein paar daten zum PC
-Intel 2 Core 2Quad CPU Q8400 @2.66GHz
-normal 4 Gb Arbeitsspeicher habe aber 2 Gb DDR 2 raus gemacht da er mit 4 nicht lief kam immer nur ein blauer Bildschirm.
-grafikkarte Nvidia GTX260 896 MB
-wasserkühlung asetek
-Mainboard Asus P5n-d Sli750i
-1000 GB 7200 U/min
-Wlan usw.
habe als Betriebssystem :Vista Ultimate drauf gemacht und der stürzt öfter mal ab also friert komplett ein allgemein beim Arbeiten am Rechner und beim Spielen bisher Call of Duty world at war empire Earth III hatte ich nur einmal angetest und das lief soweit aber der rechner stürzt eben auch so ab im Windows ,sodass mir nur noch reset bleibt.
kann mir wer helfen liegt das evtl. an den rams da es ja mit 4 GB schon probleme gibt und was kann oder muss ich im Bioa ändern dann.
Oder vielleicht die grafikkarte ,meine verdacht lag am anfang ja das die kühlung nicht richtig arbeitet da CPU temp. immer im stillstand schon bei 50 C° liegt.
danke für eure hilfe :)
gruss
Rick
 
Also habe es mal etwas getestet,was mich wundert es lief gestern fast den ganzen tag problemlos,dann mit einmal wieder beim spiel friert der Bildschirm ein und heute morgen auch einmal im windows fenster beim ordner öffnen ???
Weiss langsam nicht mehr was man machen soll.
Weiss auch nicht ob das an den 64 Bit liegt ???
wassen SP 3 kenne ich noch nicht :hmm:
 
Leider wieder nur abstürze bei mein Rechner ,gestern lief es einigermaßen,aber heute sogut wie gar nicht mehr friert ständig ein beim installieren von programmen bzw. spielen ,wenn er irgentwas lädt usw . kann das an den rams irgentwie liegen das man da was einstellen kann ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich mal wieder wollte für mein Vista Ultimate die Updates runterladen und dann bricht er irgentwann ab und bringt ein blue Screen hier die nachricht:

A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first you`ve seen thos stop error screen,
restart your computer .
If this screen appears again,foolow This step.
Check to make sure any new hardware or Software usw.

Collecting data for cash dump....
Initializing disk for cash dump...

so dann wolte ichd as nochmal versuchen dann kam wieder blue screen mit der nachricht :

Check to be sure you have adequadte disk Space.
If a driver is identfield in the stop message ,disablet the driver or check with the manufaturer for driver Updates.
Try changing Videoadapters

Check with your Hardware vendor for any BIOS Updates.
Disable BIOS Memory options such has caching or shadowing.

Caching or shadowing.

If your need to use Safe Mode to remove or disable components,restart your computer,press F8 to select Advanced Start up options,and then select safe mode.

Collecting data for cash dump....
Initializing disk for cash dump...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist erst gekauft das vista Ultimate alles legal :-D

habe eben im forum weiter gestöbert und habe fast ein ähnliches problem gefunden , wo gesagt wurden ist wegen wärmeleitpaste und netzteil wurde alles gemacht und ging immer noch nicht dann hatte er das Bios geupdatet und seitdem läuft alles sagt er .
Weiss aber auch nicht wie ich ein bios update mache ,habe ich noch nie gemacht :eek:
 
ja,das gleich auch bei XP usw . es soll an irgeneine Komponente sein was das BIOS nich bearbeiten kann oder sich hackt wie auch immer ,habe heraus gelesen das ein BIOS Update den fehler beheben soll nur weiss ich nich wie ich ein BIOS Update habe ich noch nie gemacht
 
ich hab das neueste bios update...bringt aber nichts:(

das bios update geht so:
1.geh auf die herstellerseite deines motherboards
2.suche dein motherboard heraus
und der rest erklärt sich alleine

mein windows (XP,Vista,7) wahr immer gecr@ckt, kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keine gecrackte version alles original aber habe ja das selbe problem.
Ja die Rams habe ich getestet aber läuft jetzt auch mit vollen 4 GB DDR nach der service pack installation warum usw weiss ich nicht was da geändert wurde nur friert mein system auch ständig ein ausser die letzten 6 stunden läuft das system fehlerfrei zocke solange bis er abstürzt oder ich einschlafe ;)
Verstehe nich warum er manchmal Prima läuft und manchmal einfriert ???
 
Gut. Also ich würde trotzdem mal den PC 2tage lang mit einem Reigel nutzen und Prüfen (1.Tag -1Riegel, 2.Tag -2terRiegel; einzeln natürlich) um den Fehler ganz auszuschließen.(bei Ram fehlern können die ungewöhnligtsen sympthome aufkommen, wobei man nicht an die Riegel denkt) aber mach es wie du willst, ich hätte es aus "meiner" Sicht gemacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?