PC - Freeze (SSD?)

New member
Hey Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC.
Nach unbestimmter Zeit hängt sich der PC komplett auf, ich kann nur noch die Maus bewegen, aber sobald ich auch nur eine Sache anklicken will
wechselt der Mauszeiger zu dem 'Bitte Warten'-Kreis (Windows 7).

Manchmal kommt dann nach kurzer Zeit ein kleiner Dialog, wo mir mitgeteilt wird, dass der Microsoft Windows Prozess nicht mehr funktioniert,
und ich warten könnte, weil es sich selbst wieder bessern könnte (was nicht der Fall ist, oder auf 'Abbrechen' klicken, habs nicht mehr ganz genau im Kopf, da ich den Rechner in den letzten
Tagen nicht an hatte und der letzte Freeze vor ein paar Tagen war) aber das macht eigentlich keinen Unterschied, es geht eh nichts mehr
frown3.gif

Da hilft dann nur noch per Knopf am Gehäuse den PC neuzustarten. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das beim Freeze die ganze Zeit die HDD Lampe an meinem Gehäuse leuchtet.
Danach läuft er auch wieder normal (natürlich kommt der Dialog mit unerwartet Beendet etc. beim Start), bis alles wieder von vorne losgeht, dauert meistens keine Stunde.
Hab es schon mit CHKSDK c: /f, hat aber nichts gebracht (C: ist die SSD).
Die SSD wurde wie alles andere, außer der Grafikkarte, im Oktober 2011 gekauft.

Rechner sieht wie folgt aus:

CPU: i7-2600k @ stock
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM
: 2x 4GB Corsair XMS3
SSD: Crucial M4 128GB
HDD
: WD Caviar Black 500GB
GPU: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
NT: Corsair Enthusiast Series TX650 V2

Ich hoffe ihr habt ne Idee...:hmm:
 
Man kann dein Problem eingrenzen auf "Ich habe ein Problem mit meinem Windows"
Wird wohl ein Hintergrund-Dienst oder Task hängen.

Versuch mal aus dem F8-Bootmenu "letzte funktionierende Konfiguration starten"
 
Ja ich weiß, dass man nicht wirklich viel mit den Informationen machen kann, aber das ist eben alles was passiert.
Naja ich hab leider momentan eh nicht die Zeit mich darum zu kümmern dank Uni, aber danke trotzdem für den Vorschlag. Leider hängt sich der PC auch auf wenn ich versuche ins Bootmenu zu gehen, naja...
Ich werde mal nach und nach die Festplatten checken, da ich da den Fehler vermute.

Edit: hab das Problem mittlerweile gelöst.
Nachdem ich das ganze eine Weile beobachtet habe, hab ich festgestellt, dass der PC-Freeze immer nach einer Stunde (mehr oder weniger genau), auftrat. Nach ein bisschen googlen hab ich entdeckt, dass es einen Fehler bei meiner SSD gibt, der das verursacht. Die Lösung: Firmware Update, gemacht und seitdem keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?