PC formatierung

New member
Hi ich bin neu hier:)
und hab eine frage ,ich will meinen PC formatieren. Ich hab zwei festplatten im rechner. Auf der Masterplatte ist das Betriebssystem installiert und alles weitere. Die zweite platte ist leer und ist auch nicht über SATA mit der Masterplatte verbunden. Jetzt will ich meinen PC formatieren ,kann ich die Slaveplatte als Backup verwenden bzw wird die nicht formatiert ??
Vielen Dank
 
Also du kannst ein BackUp von der Masterplatte auf die Slaveplatte machen, wenn da genug Platz ist. Dann formatierst du die Masterplatte und kannst dann das BackUp wiederherstellen.

Wenn du etwas formatierst, dann werden die Festplatten einzeln formatiert, nicht zusammen, keine Angst.

Weiterhin solltest du mal darauf achten, dass es wirklich 2 einzelne Platten sind und nicht 2 Partitionen einer Festplatte.
 
Hallo erstmal also du kannst ja auch einfach nur schnell das Satakabel von der festplatte abziehen oder vom Mainboard, da kannst dann zu 100% sicher sein, dass du diese nicht formatiers, davor natrülich noch deine Datein die du noch brauchst drauf spielen, aber eigentlich brauchst du das nicht, da Windows nach bereits vorhandenen Versionen sucht, die ja auf deiner Masterplatte sind, dann fragt er dich ob du du reparieren willst oder Neuinstallieren willst, dann zeigt er dir die Platte an, bestätigen und dann noch formatieren, dann kannst es ganz normal wieder drauf installieren
 
Hi ,ich habe jetzt meinen PC formatiert ,hat alles super geklappt ,danke nochmal :):-D
hab jetzt aber noch eine kleine frage :confused: und zwar werden die Dateiformate hinter dem dateinamen nicht angezeigt also z.B. "Bild" statt "Bild.jpeg". Wie kann man das wieder umstellen ?
Mfg
 
Also was hast du denn für ein Betriebssystem also bei mir steht es nicht dahinter, außer wenn ich auf Eigenschaften von dem Bild gehe, dann steht ja da bitmap oder jpeg
 
Achso also jetzt weis ich was du meinst, Oben in der Leiste neben Ordener auf Ansichten, gehst du drauf und nimmst das letzte also Details, dann steht der Dateinam, Größe und Format dort.
Hoffe du meinst das??
Hab dir mal noch ein Screenshot gemacht von dem was ich meine

 
Nein ich meinte das hinter der datei (also z.b. Symbolansicht) das dateiformat steht. Habe es aber jetzt auch gefunden danke .Unter Extras ->Ordneroptionen-> ansicht-> Erweiterungen hinter bekannten dateiformaten vergbergen , einfach das häckchen weggemacht ;) aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe :)
Mfg
 
Ok sorry dann hatte ich dich glaub ich leider Falsch verstanden denn ich hatte es so gedacht wie auf meinen Screenshot, weil du ja sehen wolltest, um welche Datei es sich handelt, also so hab ich es verstanden Sorry :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?