PC für 799€ von expert medialand - taugt der was? hilfe bitte!

New member
hallo

habe nun endlich nach langer zeit vor mir nen neuen PC zu kaufen.

wozu ich den brauche: normale internetanwendungen und zum spielen.
spiele sollen normale sein, kein counter strike und keine online games o.ä.also nichts schnelles.

wiederum soll er so ausgestattet sein , das ich auch in einem jahr und danach noch was von dem gerät habe, und dieser noch aktuell ist.

hier die technischen details von dem den ich mir gestern ausgeguckt habe:

PC-System von HP
Intel Core i5 750 Prozessor
NVIDIA GeForce GT220 Grafikkarte mit 1 GB
4 x 2GB DDR3 1066 MHz
Light-Scribe DvD-Brenner
Funktastatur + Funkmaus
Windows 7 Home Premium 64 bit


kosten soll das gute stück 799€, bei expert medialand.
da mir die verkäufer dort gesagt haben es sei ein top gerät, man hätte sehr viel freude dran und wäre auch nach einem jahr noch aktuell, wollte ich nun mal eure meinung höhrenda ja logischer weise verkäufer immer positiv von ihren produkten reden.

ein bekannter hat mir gesagt das der prozessor für spiele nix taugt , wiederum ein anderer meinte, es sein ein super ding.
und die Grafikkarte soll auch nicht so DER renner sein , auch dazu sind im internet so einige verschiedene meinungen zu finden.

also, helft mir, gebt mir eure meinung und evtl empfehlungen.

ich weiß, das ich hier in einem forum gelandet bin wo die leute echt ahnung haben von der materie. da ich nun mal auf dem gebiet der hardware ein absoluter leie bin ,muss ich mich auf leute wie euch verlassen !
und genau aus diesem grund bitte ich euch, mir nicht das beste vom besten für viel viel geld zu empfehlen. ich bin kein hardcoregamer, sondern einer der normalen sorte. auch meine anderen anwendungen am pc sind normal.
daher brauche ich ein gerät , was für den normal sterblichen ausreicht.

wert lege ich darauf das ich eine anständige GraKa habe, und genug arbeitsspeicher, so das ich keine leiche habe sondern einen flotten pc.

über nen pc selbst zusammenstellen habe ich auch schon nachgedacht, aber da sind wir dann mal wieder am anfang - mir fehlt das wissen!

bitte schreibt mir eure meinungen und empfehlungen zu dem genannten gerät.


lg, Basti
 
Also der prozessor ist gut, auch zum spielen und so.. aber die Grafikkarte ist wie du schon gesagt hast nicht der renner... und für 800€ ist der viel zu überteuert.

Ich würde dir raten dir hier einen pc zusammenzustellen lassen und den dann über hardwareversand zu bestellen. Für 800€ solltest du schon ein recht ordentliches system bekommen.
 
Abgesehen davon das ein selbst zusammengestellter PC immer günstiger und qualitativ hochwertiger verarbeitet ist muss ich sagen dass der Rechner für Spiele nichts taugt.
Die CPU ist top, da gibts nichts dran zu rütteln.
Die Graka ist sehr schwach, die ist der Nachfolger der 9500GT. Eine Nvidia GTX 275 (DX 10) bzw. eine ATI HD4890 (DX 10.1) oder HD5850 (DX 11) sollte es schon sein, die haben in Spielen sicherlich 4mal soviel Leistung.
8GB Arbeitsspeicher braucht man heute noch nicht, wenn man nicht dauernd Videos konvertiert. Zudem ist auch noch langsamer 1066 MhZ Speicher verbaut.
Außerdem wird ,wie bei allen Fertig-PCs, an den Teilen gespart die nicht auf der Feature Liste auftauchen. Oft sind minderwertige Netzteile die bei Defekt dein gesamte hardware mit in den Tod reißen, billige OEM-Mainboards die sich nicht aufrüsten lassen, von Übertaktungsmöglichkeiten ganz zu schweigen, alte und laute Festplatten und billige Kühler und Lüfter.
Wenn du magst stellen wir dir hier einen PC zusammen der für das gleiche Geld um einiges mehr Spielleistung bietet.
Der Fertig-PC ließ sich für ca. 550€ selbst locker zusammenbauen.
 
hallo

bin ja schon mal begeistert wie schnell hier geantwortet wird. danke!

da gibts ein problem das mich beschäftigt und das ich nun schon bereue.
das ist folgendes:
als ich gestern da bei expert war, hat mir das gerät so gut gefallen , das ich mir diesen habe reservieren lassen. sprich - zu weihnachten gibts geld , und kurz nach weihnachten also 28/29.12 wollt ich mir dann nen pc zulegen.
nun ist das so gelaufen:
ich habe bei expert einen auftrag gegeben, damit ich das gerät am 28.12 noch bekomme da sie nur noch 2 stück auf lager hatten.
habe für den pc und nen ausgesuchten monitor ne anzahlung von 50€ gemacht.
bin ich nun vertraglich am kauf gebunden??????? das hat sich alles gestern abgespielt und ich könnte (wenn möglich) das morgen rückgängig machen.

auf dem auftrag ist der pc und der monitor aufgeführt, wobei die 50€ anzahlung bei dem monitor stehen und nicht beim pc.
den monitor würde ich auch nehmen das soll nicht das problem sein.
aber kann ich da jetzt morgen hin gehen und sagen hab mich doch anderst entschieden und möchte den pc nun doch nicht mehr?

weil hätte ja genau so die möglichkeit den artikel innerhalb von 14tagen zurück zu geben.

also, jemand ahnung?kann ich von zurück treten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, sone zusammenstellung würde mir auch gefallen. wenn sich jemand die mühe macht, dann wäre ich für eine ganz dankbar. so im preis bei 600 - 700 €.

ist da one.de oder xmx.de empfehlenswert?
lg, basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal Komplette PC´s sind nicht immer die günstigsten deswegen lieber immer welche zusammenstellen und evtl. zusammenbauen lassen oder selber bauen.
habe dir mal sogar einen günstigeren PC zusammengestellt:

Cpu:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3





Mainboard:
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX



Ram:
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9




Gehäuse:
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil




Netzteil:
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7



Graka:
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0





Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)



DVD Brenner:
LG GH22NS50 bare schwarz



Summe: 580,78 €


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hui danke :)

und diese zusammenstellung ergibt einen ordentlichen, schnellen und spielefähigen pc?

wo kann ich den beziehen?also haste das von irgendeiner bestimmten seite?
 
Hallo,
ja mit der kann man aufjedenfall zocken :)
ehm. da du aber nen höheren budget hast könntest du statt hd5770 (graka) ne hd5850 nehmen ist schneller.. ist mir eben jetzt aufgefallen xd



wenn du noch übertakten willst dann nimm die amd phenom ii x4 955 oder
i5 750 lässt sich gut übertakten.

mfg
 
die kannst du auf hardwareversandt bestellen. die zusammenstellung stimmt schon. da aber noch luft ist, würde ich die graka gegen die hier austauschen:

da müsstest du zwar etwas warten, hast aber viel mehr leistung. die schmeißt du einfach in den warenkorb. den pc baust du entweder selber zusammen, oder du schmeißt noch das hier in den warenkorb:

hardwarevewrsandt baut den dir für 20€ zusammen.
 

Summe: 709.45
Windows 7 schon dabei, ein i5 und eine HD4890 die mehr leistung als die 5770 bringt welche unter DX 10 auf dem Niveau der HD4870 liegt, und für das fordernde DX11 zu schwach ist. hardwareversand.de baut dir den Rechner auch für 20€ zusammen, das kann man eigentlich aber auch alleine, ist ein Baukastensystem...
Wenn du später übertakten möchtest, solltest du dir noch einen bessern CPU-Kühler dazu nehmen, EKL Alpenföhn Brocken zum Beispiel für ca. 35€.

Verdammt zu spät.
 
ok ich guck mal zwischen.

wie ist das nun wegen diesem auftrag bei expert?
bin ich nun zum kauf verpflichtet? oder kann ich vom pc zurück treten?

was meint ihr?
 
Hallo,
@ basti da weiß ich nicht genau..

@ thefeenix

eine 5850/5870 ist deutlich besser als ne 4890 mit geringerem stromverbrauch ,dx11 ...


mfg
 
Hallo,
ja das sicher.

wozu ich den brauche: normale internetanwendungen und zum spielen.
spiele sollen normale sein, kein counter strike und keine online games o.ä.also nichts schnelles.

deswegen zu der 5770 aber da man noch was zum budget hinzufügen kann würd ich lieber ne 5850 nehmen.
 
OK, ich hatte das so verstanden dass er in erster Linie spielen will. Villeicht könnte man auch zuerst eine 5770, und dann ne 2te im CF nachrüsten wenn es ihm zu langsam wird... Bräuchte man natürlich auch noch ein Crossfire-Board für. Die 5850 seh ich als problematisch an, da es zum vernünftigen Preis sicher keine vor Mitte Januar verfügbar sein wird. Ansonsten wär eine 5850, dann mit nem AMD auch meine Empfehlung.
 
Hallo,
basti normalerweise ist man bei ner reservierung dem kauf nicht bindend aber mit der anzahlung hm weiß ich leider nicht genau.. ob man da auch wiederrufen kann.. müsste eig. gehen bin mir aber nicht sicher. am besten rufst du die morgen an bzw. fährst dorthin und fragst
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?