Pc Build von NZXT

New member
Ich habe mir von NZXT einen Gaming Pc zusammenstellen lassen, da ich mir nicht zutraue selbst einen PC zu bauen.

Ich habe dieses Angebot erhalten und wollte fragen ob der Preis für diesen Build angemessen ist. (siehe Anhang)

Danke für eure Hilfe im vorraus
lg Poirot
 

Anhänge

  • 1500€ PC.PNG
    1500€ PC.PNG
    208,4 KB · Aufrufe: 157
Was ist angemessen, wir wissen ja nicht, was du genau ausgeben willst oder was du genau vor hast, welche Auflösung dein Monitor hat usw.

Aktuell ist es halt blöd ne RX2000er Grafikkarte zu kaufen, da jetzt gerade die neuen Karten raus kommen.
Ne teure M2. PCIe SSD wie die Samsung 970 bringt dir beim gaming genau Null, da geht auch ne 100€ teure 1TB Crucial MX500, das wären halt 70€ gespart.
So ne mini AIO Wasserkühlung bringt da nicht wirklich viel, da kann man auch ein 30€ Luftkühler nehmen.
Beim RAM sollte man mittlerweile eher Richtung 32gb gehen fürs Gaming.
Beim Board könnte man auch bissel sparen
 
Was ist angemessen, wir wissen ja nicht, was du genau ausgeben willst oder was du genau vor hast, welche Auflösung dein Monitor hat usw.

Aktuell ist es halt blöd ne RX2000er Grafikkarte zu kaufen, da jetzt gerade die neuen Karten raus kommen.
Ne teure M2. PCIe SSD wie die Samsung 970 bringt dir beim gaming genau Null, da geht auch ne 100€ teure 1TB Crucial MX500, das wären halt 70€ gespart.
So ne mini AIO Wasserkühlung bringt da nicht wirklich viel, da kann man auch ein 30€ Luftkühler nehmen.
Beim RAM sollte man mittlerweile eher Richtung 32gb gehen fürs Gaming.
Beim Board könnte man auch bissel sparen

Das Board hab ich mir gesondert rausgesucht, da ich Wlan und Bluetooth brauche. Da ich Informatik studiere ist ne gute SSD nicht schlecht. Davon abgesehen hab ich die anderen Sachen geändert.(siehe Anhang)
Ist der Build so besser oder hast du noch andere Anmerkungen? Danke für deine Hilfe :)
 

Anhänge

  • 1700€ PC.PNG
    1700€ PC.PNG
    198,3 KB · Aufrufe: 146
Hi, jetzt hast du zu einer RTX 2080 Super für 630 € gewechselt.
Morgen ist der Release der neuen RTX 3080 für 700 € (Founders Edition) und diese hat ca. 30-70 Prozent Leistung, abhängig von der Anwendung.
Kann natürlich sein, dass die bei NZXT nicht sofort verfügbar ist und dann erstmal ausverkauft. Evtl. kannst du das System ohne GPU bestellen und dann selbst eine separat bestellte RTX 3080 nachrüsten (wenn der Rest bereits gemacht ist, ist der Einbau der GPU sehr simpel). Auf jeden Fall macht es keinen Sinn jetzt 630 € für eine RTX 2080 Super auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt hast du zu einer RTX 2080 Super für 630 € gewechselt.
Morgen ist der Release der neuen RTX 3080 für 700 € (Founders Edition) und diese hat ca. 30-70 Prozent Leistung, abhängig von der Anwendung.
Kann natürlich sein, dass die bei NZXT nicht sofort verfügbar ist und dann erstmal ausverkauft. Evtl. kannst du das System ohne GPU bestellen und dann selbst eine separat bestellte RTX 3080 nachrüsten (wenn der Rest bereits gemacht ist, ist der Einbau der GPU sehr simpel). Auf jeden Fall macht es keinen Sinn jetzt 630 € für eine RTX 2080 Super auszugeben.
Soweit ich das sehe ist es nicht möglich den PC ohne GPU zu kaufen und ich brauch(will) den Rechner eigentlich so schnell wie möglich. Ich glaube ich kann damit leben die alte RTX 2080 anstelle der neuen Generation zu haben. Ist zugegebenermaßen nicht das Klügste aber ich denke ich machs trotzdem ^^ Zudem ich auch nicht wirklich nochmal 70€ drauflegen will.

Dennoch danke für den Hinweis 😬.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?