PC aufrüßten

New member
Hallo

Wollte demnächste mein PC aufrüßten.

Habe zurzeit einen asus a8v 939 sockel mainboard mit amd athlon 64 3200 1 gb ddram speicher und ne asus geforce 6800 AGP 128 mb ddr speicher.

Wollte jetzt auf nen AM2 board umsteigen am besten von Asus was nicht mehr als 100€ kostet dazu einen
AMD Athlon64 X2 4800+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") kostet ca 120€ dazu vieleicht einen 2 gb speicher die sind ja zurzeit ganz günstig aber von welcher firma weiß nicht wie das mit dem übertakten aussieht mit dem cpu von amd mein jetztigen kan man um mehrere 100 mhz hochtakten aber mein speicher macht da nicht so mit ist von MDT tja und grafikkarte vieleicht eine ati radeon X1950 pro ???? Also insgesamt wollte ich nicht über 550€ kommen ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben








Gruß Christian




 
hi

Dvd Brenner habe ich schon und 2 festplatten eine serial ata 1 mit 200 gb und eine IDE 120 gb.Geiles Gehäuse habe ich auch mit 500 Watt Netzteil

Christian
 
aha ok also dann nur cpu, graka, mainboard und ram
hab dir mal was zusammengestellt das in deiner preisklasse liegt:




willst du unbedingt nen amd oder würdeste auch nen intel c2d nehmen, die sind im moment leistungsstärker, es sei denn du willst net overclocken, dann ist amd die bessere lösung, da sie billiger sind
 
HI

Die 2 Hardware aufstellung ist garnicht mal so schlecht sogar recht günstig.
Seit wann gibs denn die billigen 8000ner karten von NVIDIA?? habe mal gelesen das der speicher garnicht mal höher sein brauch als 5300 ( DDR2 667 ) würde keine wehsentlichen unterschiede bringen.
Diese firma hardwareversandt ist die ok ??? hab davon fast noch nie was gehört

Christian
 
Hehe, ich würde mal das hier nehmen :D :

2GB G-Skill DDR2-Ram 667Mhz (ca. 105€)
AMD Athlon64 X2 4600+ (ca. 110€)
Abit K9N Ultra (Mainboard) (ca. 80€)
Asus Radeon X1950PRo (ist schneller und billiger als die 8600GT) (ca. 150€)

(Gesamt: 445€)

Gelle, Hummer13? ;)

Wäre sogar etwas billiger....

Oder das hier:

Intel Core 2 Duo E6400 (ca. 170€)
Asus P5B Deluxe (ca. 140€)
(Alternativ auch Asus P5B-E Plus, kostet 120€)


Bei gleicher Graffikkarte und Arbeitsspeicher...
Das würde dann 560€ kosten, wäre aber deutlich schneller!

Wenn du dann nochmal 100€ drauflegen würdest, könntest du ne Geforce 8800GTs nehmen, die wäre zukunftssicher un DirectX 10 fähig. Und du könntest noch schnelleren RAM nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa haste recht, es macht keinen großen Leistungsunterschied, aber da die 800er ja eh fast so billig sind wie die 667er...

DIe neuen 8000er Karte von NVIDIA kamen erst diese Woche richtig auf den Markt.

Hardwareversand ist vollkommen seriös, ich bestell da auch öfters, die haben sehr gute Preise, die Lieferzeiten stimmen ebenfalls.

@ LAX_LAkes: Wenn er 550€ ausgeben will dann soll er auch das Beste für sein Geld bekommen.
 
Gibs denn schon tests wie die 8600er garfikkarten sind,und sind sie direkt X 10 fähig??
Währe natürlich geil dan

Christian
 
Jo, wiegesagt, dann wäre halt folgende Konfiguration die beste:

Intel Core 2 Duo E6400
Asus P5B Deluxe
2GB G-Skill DDR2 Ram 667Mhz
Asus Radeon X1950Pro

Wäre genau am Limit bzw. 10€ drüber.
Sonst, wie auch schon gesagt, das Asus P5B-E Plus als Mainboard, kostet 120€, wäre somit 10€ unter den 550€.

Und nochmal: Die X1950Pro ist schneller als die 8600GT und auch schneller als die 8600GTS...
 
Danke für den Link,man soll also noch ein bißchen warten hatte ich eh vor .
Denke mal in 2-3 monaten werde ich zuschlagen bis dahin werden die preise weiter fallen,bin aber am überlegen ob ich mir schon den speicher holen soll.nicht das die preise wieder steigen

Christian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im Mai sollen ja die ersten direkt 10 grafikkarten rauskommen von AMD/ATI mal schaun was die rausbringen kurz danach sollen die billigeren varianten rauskommen und dan purzeln die Preise:D

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
achgott da sind die 7950gt sogar bessergibs ja nicht,also ich denke in 3 monaten siehts auf dem markt anders aus bin ich mal gespannt

Christian
 
also wenn du sonso noch warten willst dann würd ich auf jeden fall auf die neuen ati karten warten, bis dahin gehen die preise der cpu und mb's evtl auch noch runter, dann ist vllt sogar en e6600 drin oder besser.
 
ich weiß das die core duo cpus wehsentlich besser sind aber auch teurer besonders die guten boards und ich habe seit ca 5 jahren nur amds cpus gehabt will den auch irgendwie treu bleiben.

Christian
 
nene ich werde AMD nehmen auf jeden fall,frag ich mich warum aber irgendwie hasse ich INTEL;) fand das damals geil als der AMD thunderbird den Intel geschlagen hat:bigok:

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?