PC aufhübschen, macht das noch sinn?

New member
Ich würde gerne meinen aktuellen PC aufhübschen, macht das noch sinn?
Wen ja was?
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Dual Channel 1600MHz
Grafikkarte: NIVIDA GeForce GTX 760
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
Netzteil: 500 Watt Netzteil



Ich bedanke jetzt schonmal für die hilfreichen Tipps!

 
Ob es Sinn macht kommt ja drauf an, was du genau alles mit dem PC machst?
Wo fehlt dir aktuell Leistung, wo ist er zu langsam?
Was willst du halt erreichen?
Ist ne SSD verbaut? Oder nur ne HDD?
 
Beim Office bin ich zu Hause noch gut aufgestellt.! Beim Zocken COD, usw. und meistens beim online spielen habe ich den Eindruck, das es meistens nicht mehr reicht!?
SSD ADATA SP600
HDD Seagate ST1000DM003-1ER162
 
weiß ja nicht, welches COD zu zockst, aber für Black Ops Cold War limitiert für die Empfohlen Einstellungen zumindest deine Grafikkarte, denn Empfohlen wird da ja schon ne NVIDIA Geforce GTX 970 / GTX 1660 Super, aktuell ist es aber recht ungünstig neu Karten zu kaufe,n da die aktuellen neuen Nvida Karten nicht wirklich verfügbar sind und die neuen AMD Karten demnächst raus kommen
 
BO 4 oder Infinit sind die letzten ! und eventuell für spätere Spiele ne empfelung?
Ne empfelung zum RAM?
 
Ps. Ohne nen neuen PC zu kaufen wäre gut!
Und die Graka zwecks Preise könnte ich mir vorstellen?
Danke Dir.!
 
dein etwas sehr günstiges Board hat ja nur zwei RAM Slots, daher muss man beide austauschen, außerdem nutzt es halt noch DDR3 RAM.

als Grafikkarte zb die
Welchen Monitor hast du, und welche Anschlüsse hat der? Denn die Grafikkarte hat zb kein DVI mehr
 
Eher sieben.

Im Prinzip lohnt sich nichts anderes mehr außer eine andere GraKa. Beim RAM würd ich halt erst schauen ob der wirklich im Anschlag ist, ehe ich da nochmal 50-60 € reinstecke.
 
Angeber;)... Also is der Eigentümer doch selber Älter wie Gedacht:oops:
Danke für deine Antwort...
Einen Vorschlag mit einer graka im Verhältnis zum rest..?
 

Vorschlag von bisy /MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus OC, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-604R)​

Reicht die halbwegs noch für die nächsten Jahre oder eher eine andere zum Mitnehmen für später? Hab den Ersten ja auch Jahr für Jahr weiter aufgebaut mit dem, was andere übrig hatten und wie Geld da war..
 
Ob das für die nächsten Jahre reicht vermag wohl kaum jemand zu sagen - hängt davon ab, mit welcher Auflösung du unterwegs bist und was du vielleicht in einigen Jahren damit spielen willst. Die 1660 Super ist auf jeden Fall ein deutlicher Sprung nach vorne und da ich davon ausgehe, dass du jetzt eher in Full-HD und nicht WQHD oder gar 4K unterwegs bist, würde sie meines Wissens nach auch noch eine Weile reichen. Und was in ein paar Jahren ist, kann eh kaum jemand vorhersagen.
 
@QuPC Ich sage vorraus, dass BF 6 kommen wird, und die Grafikengine nochmal einen fetten Schritt nach vorne machen wird, und dass mein PC dann nicht mehr reicht ! Du wirst auch in den nächsten Jahren uns dann sagen, dass 16Gb locker reichen werden, wenn wir alle überlegen von 32Gb auf 64Gb umzusteigen :D

Nein im Ernst, es stimmt schon, dass es sehr schwierig ist zu sagen was passieren wird. Ich denke jedoch, dass sich die Technik jetzt wieder schneller bewegen wird, und nicht wie in den letzten 10 Jahren, dass die Leistungssteigerung eher auf der Strecke bleiben wird, sondern dass jetzt der Kampf zwischen AMD und Intel wieder richtig Feuer bringen wird, und vermutlich das was heute High End ist, in spätestens 2 Jahren nur noch Mittelklasse ist. (Eine 1080ti aus Frühjar 2017 zählt schließlich immer noch zum oberen Feld was Gaming betrifft.) Und ich habe ewig mit einer R290 problemlos auf hohen Einstellungen spielen können, und die Karte kam aus 2014... Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gedanke wie man es aus den letzten Jahren kannte, dass eine gute Karte lange halten wird, weil die Leistungssprünge sich bei 10-20% bewegen, der Gedanke wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren keine Bestätigung finden.

Achja, und der HSV schafft den Aufstieg wieder nicht !
 
Ob das für die nächsten Jahre reicht vermag wohl kaum jemand zu sagen - hängt davon ab, mit welcher Auflösung du unterwegs bist und was du vielleicht in einigen Jahren damit spielen willst. Die 1660 Super ist auf jeden Fall ein deutlicher Sprung nach vorne und da ich davon ausgehe, dass du jetzt eher in Full-HD
Jup... Gute Gesamtüberlegung, is nachvollziehbar...! Danke...!
oder bitte bitte ne hilfe...
 
Logischerweise der erste link, da der zweite ja 4 RAM Riegel sind, aber du nur zwei Slots hast.

Aber warum gebraucht kaufen, wenn es die ja auch für den Preis in neu gibt?
 
Sry... Bin vom Angeber zurück zum Altertum...

Angeber ;) ...ich verstehe den Unterschied leider nicht ...c9b ci10 bitte in kurz und geballt..
Bin halt im Sumpf der Weiterbildung stecken geblieben...
 
Hab ich doch gesagt... auch mal zuhören und nicht nur Lesen..;)
Sry... Bin vom Angeber zurück zum Altertum...

Angeber ;) ...ich verstehe den Unterschied leider nicht ...c9b ci10 bitte in kurz und geballt..
Bin halt im Sumpf der Weiterbildung stecken geblieben...
Danke für den Link....! Schön und sauber erklärt(y)
Bin halt im Sumpf der Weiterbildung stecken geblieben..! Deshalb auch mal Nachfragen, wenn sich eine Schlucht auftut...
Brauche noch etwas unterstützung... zwecks
Aber warum gebraucht kaufen, wenn es die ja auch für den Preis in neu gibt?
Danke....!
 
Hab mich entschieden und gebe euch noch mal ne Info, wie die ersten Eindrücke sind nach der Umstellung.. Danke euch erstmal...
 
@QuPC Ich sage vorraus, dass BF 6 kommen wird, und die Grafikengine nochmal einen fetten Schritt nach vorne machen wird, und dass mein PC dann nicht mehr reicht ! Du wirst auch in den nächsten Jahren uns dann sagen, dass 16Gb locker reichen werden, wenn wir alle überlegen von 32Gb auf 64Gb umzusteigen :D
😁
 
Danke euch...!
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR3 Dual Channel 1600MHz läuft im tarsk nur auf 1333MHZ
Grafikkarte: NIVIDA GeForce GTX 760
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
Netzteil: 500 Watt Netzteil

TASK Manager: Vorher 85-87% Auslastung bei 8GB
Jetzt 53-57% " " 16 GB
Hat einer ne Idee zu 1600 und 1333MHZ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
🤕
Bin halt im Sumpf der Weiterbildung stecken geblieben...
Auch wissen vergeht... Danke dir..!
Die GraKa kommt heute mal schauen was das so neues bringt...

8gb RAM sind da halt auch mittlerweile etwas wenig, besser wären 16gb
TASK Manager: Vorher 85-87% Auslastung bei 8GB
Jetzt 53-57% " " 16 GB
Nach den Werten würde ich auch sagen, dass etwas Speicher gefehlt hat ....!
 
🤕

Auch wissen vergeht... Danke dir..!
Die GraKa kommt heute mal schauen was das so neues bringt...



Nach den Werten würde ich auch sagen, dass etwas Speicher gefehlt hat ....!

Windows ist eine H*ure was den Speicher angeht, wenn viel da ist wird er gerne genommen, wenn wenig da ist macht mans aber auch mal ohne bzw für weniger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?