Passwortproblem

New member
Hey Leute. Ich hab ein kleines Problem. Wir haben auf dem PC ein paar Bilder von uns gespeichert und damit unsere Tochter, die auch mir ihm arbeitet, nicht durch Zufall sie sehen kann, habe ich sie mit WinRar verschlüsselt. Nun das Problem, ich hab mich irgendwie bei der Passwort eingabe vertippt und nun sagt mir das Programm immer falsches Passwort. Ich hab alles mögliche schon eingegeben, aber ohne Erfolg.
Nun meine Frage, gibt es irgendwas, das ich das Archiv wieder öffnen kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Jenser
 
Hallo,
ich geh mal davon aus, dass du mit WinRar (benutze ich nicht) ein rar-Archiv erstellt hast.

Mit dem Thema hab ich mich schon mal etwas befasst, und leider keine wirklich gute Möglichkeit gefunden. Es gibt zwar relativ viele Programme, die versprechen, das Passwort zu "knacken", diese basieren aber auf Bruteforce-Attacken oder Wortlisten - was bei meinen verwendeten PW's immer zu lang dauert (für mich).

Bei BruteForce könntest du die im PW vorkommenden Zeichen eingrenzen und damit den Vorgang erheblich beschleunigen - da du dich ja vermutlich nur vertippt hast, weisst du ja etwa, welche Zeichen drin sind.

Die meisten Programme sind dazu nicht Freeware, funktionieren also zB nur bei Passwörter mit einer Länge von 4 Zeichen. Vielleicht müsstest du dir dann so ein Programm kaufen (oder anderweitig besorgen).

Wenn du das Passwort wirklich wieder haben willst, kannst du dir so ein Programm mal runterladen und über Nacht (vielleicht eher Nächte) durchlaufen lassen.
 
Wie schon mein Vorredner gesagt hat sind die meisten Recovery Tools kostenpflichtig.
Falls dein Kennwort nicht mehr als 5 Zeichen hat kannst du es mal mit diesem Shareware Programm versuchen.

Sollte das PW länger sein kannst du es mit Dictionary Attack probieren. Ansonsten musst du das Programm freischalten. Da es in der Testversion nur Brute Force Attacken mit max. 5 Zeichen zulässt.
Aber wenn du mehr als 5 Z. hast und womöglich noch Großbuchstaben, Zahlen oder gar Sonderzeichen brauchst du schon viel Geduld und eine starke CPU. Übersteigt dein Kennwort 8 Stellen würd ich an deiner Stelle neue Bilder schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?