passwort programm

New member
hy kennt jemand ein programm womit man wenn man nach der benutzeranmeldung on is also auf einem benutzer konto da suche ich ein programm wo man ein extra pw oder so eingeben muss um die verschlüsselung extra zu machen damit irgendwelche leute nicht so schnell rankommen ..hat jemand ne iddee
 
Wenn du der einzige Administrator am PC bist reicht ein gutes Passwort für dein Benutzerkonto aus.

Ansonsten kannst du Dateien mit Windows verschlüsseln (in den Eigenschaften, Erweitert, Inhalt verschlüsseln). Dann kommt man nur noch mit deinem Benutzerkonto bzw. dem richtigen Zertifikat an die Daten ran (verlierst du das Zertifikat kannst du die Dateien gleich löschen). Das ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich komfortabel.

Du kannst dir ja mal TrueCrypt ansehen: http://www.pcmasters.de/forum/inter...-truecrypt-verschluesseln-leicht-gemacht.html
Man kann auch automatisch beim Start einen Container einbinden lassen.
 
naja falss mein pc beschlagnamt wird oder so oder geklaut wird so das die leute vomt amt nicht mal ran kommen weisste:fuchtel::fuchtel:
 
Wie schon gesagt, wenn Daten mit verschlüsselt sind kommt man nur noch mit dem Zertifikat ran. Das kann dann auch nur mit deinem Benutzerkonto extrahiert werden. Ansonsten gibts definitiv keine Möglichkeit. Zur Sicherheit gibts noch ein zusätzliches Konto welches Zugriff auf die Daten hat (falls du das Zertifikat verlierst). Das musst du aber erst einrichten.

Wenn du bei deinem Benutzerkonto dann aber ein Passwort wie "123" oder "asdf" hast ist das natürlich nutzlos.

TrueCrypt ist dabei eher das "klassische" Programm wie man es sich vorstellt: Zugriff gibts schlicht und einfach nur mit Passwort oder Keyfile. Bei EFS musst du nach der Anmeldung am System kein Passwort mehr eingeben (was dabei auch unnötig ist).

"Sicher" ist beides gleichermaßen. Bei TrueCrypt hast du zusätzlich noch die Wahl nach dem Verschlüsselungs-Algorithmus. Im Normalfall wird aber immer AES verwendet.

PS: In den Security Bereich :shift:
 
kein 2tes konto habe mir jetzt ein pw mit 26 zeichen erstellt aus zahlen und buchstaben im benutzerkonto

naja okay werde es mit true cript ausprobieren mal schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?