Passt das zusammengestellte System?

New member
Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen. Das wird mein erster Eigenbau werden deswegen frage ich ob das alles gut zusammen passt. Folgende Pc Teile habe ich ausgesucht:

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M)

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2)

Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1)

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)


Das macht so ca. 865 €.. Mein Budget liegt so 850€~. Mit dem Pc würde ich hauptsächlich zocken (Spiele wie MW3...) will halt ein Pc wo ich solche Spiele sehr flüssig spielen kann. Video edit würde ich auch manchmal machen (Sony Vegas 11).
Eigentlich wollte ich ein billigeres Gehäuse nehmen, aber das genannte Gehäuse sieht sehr gut aus :). Ist das zum Eigenbau von Anfänger geeignet? Ist ja auch schallgedämmt bringt das irgendwelche Nachteile beim Eigenbau? Reicht die GraKa aus? Also in den Test habe ich gelesen das ihre Leistung sehr nah an der GTX 570 liegt. Reicht das NT?

Ich interessiere mich sehr über eure Meinung. Gibt es noch ein Gehäuse was sehr gut für den Eigenbau geeignet ist und weniger kostet? Aber bitte nicht so ein Gamer Gehäuse mit Lichtern usw. ! Mag mehr so schlichte schwarze Gehäuse.

Freue mich auf Antworten.

Mfg Tobi :)
 
Morgen!

Also es sieht beim Überfliegen ganz gut aus.
Ein schallgedämmtes Gehäuse hat keinerlei Nachteile beim Zusammenbau.
noch eine Alternative zum Gehäuse - allerdings noch teurer.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los das es ein wenig zu teuer ist - hast du die Preise über gh.de gesucht?
 
Ja habe ich alle bei gh.de rausgesucht. Liegt vielleicht an Windows 7 oder gibt es noch eine billigere HDD die trd 500 GB Speicher hat? Würde nach einer Zeit zu der Alternative greifen mir eine SSD anzuschaffen (wenn ich wieder ein bisschen Geld habe). Noch eine Frage bringt es beim Rendern mehr wenn ich den i5 2500k übertakte? Und hält das der Kühler aus? Eventuell würde ich auch die Grafikkarte gelegentlich übertakten.

Mfg Tobi

p.s. Danke für die schnelle Anwort :)



Wie ist das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja da hast du schon recht... OS ist dabei und die neue 560ti ist ja wirklich auch ehr ne 570 als ne 560...
Festplatte ist ok.
Zu dem Gehaeuse kann ich nichts sagen, aber der Hersteller ist schon gut...

Hm, OC - mehr Leistung ist nie verkehrt, aber der i5 2500k hat auch so schon mehr als genug ;)
Der Macho ist aber auch zum OC besstens geeignet!
 
Also der macho und der 2500k eignen sich sehr gut für OC. p67 board haste ja damit ist OC bei der cpu möglich

allerdings kannst du die interne gpu der cpu mit diesem board nicht nutzen, dafür wäre ein z68 board nötig.
Hilfreich ist das wenn deine graka ausfällt kannst du immernoch deinen rechner nutzen

Festplätte wäre noch eine WD Caviar Blue 500GB möglich, ist etwa 11 euro billiger
 
Also ich find nicht das es sich lohnt ein Z68 Chipsatz zu kaufen... denn wie oft fällt denn eine GPU aus?
 
Denke ich mir auch :D
Naja ich würde gerne ein paar Gehäuse Vorschläge hören.. Aber ich will ein bisschen sparen wäre also gut wenn die net über 60 € kosten .. Am besten wäre so 40-50 € aber ich hab keine Ahnung ob es in diesem Preisbereich überhaupt gute Gehäuse gibt.


Mfg Tobi
 
ich habe auch nie gesagt dass ein z68 board gekauft werden muss xD hab doch schon gesagt dass das p67 für OC genügt...
Damit das auch ein konstruktiver beitrag wird:

Case:
Xigmatek Asgard III ist sehr beliebt bei den low budget Cases
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?