Passender Prozessor für G-force GTX 275

New member
Hi

Ich hab in meinem System ne Nvidia Geforce GTX 275 und mein Prozessor ist zularm und Bremst meine GK (AMD Athlon 7750 Dualcore 2x2,7Ghz)

Ich mächte natürlich nicht den allerneusten Prozessor sondern meine GK soll nicht mehr gebremst werden und ich will spiele wie Farcry2 oder Crysis Ruckelfrei spiele bei höchster auflösung (was nicht an der GK liegen kann ;-) )

Mein Board ist

(Mal ne frage am rande)
Ich will mehr RAM und weiß jetz nich worauf ich da achten muss!
Habe 4 GB drinne und will acht (64 Bit bertiebssystem hab ich auch)
Ist das jetz völlig schnupe was vorher drin war bzw ist und ich muss nur darauf achtn das das board die Karten unterstützt ? oder muss es genau die selbe Karte sein ?!


Ich Danke für Jede Antwort ;-)
 
Wieviel möchtest du ausgeben? Für ca. 125 € gibts den AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition mit 3x3,2 Ghz... Den solltest du schon nehmen um die Graka auszulasten. Läuft auch auf deinem Board. 8GB Ram sind eingentlich recht sinnlos, wenn du nicht den ganzen Videos konvertierst, deine 4GB kriegst du höchstwahrschinlich gar nicht voll. Ausserdem ist DDR2 Ram inzwischen sauteuer.
 
Sry, hab mich vertippt ist ein Quad...

Wenn du 8GB Ram möchtest dann kauf sie dir, ich denke jedoch nicht dass du einen Unterschied spüren würdest.

Wobei musst du wodrauf achten?

Der 955 ist AMDs zweitschnellste CPU, und lässt sich ganz einfach zum 965 machen, dank offenem Multi.


Beim Ram würde ich sagen nimm den:

ist recht günstig, und sollte auch problemlos mit deinem alten laufen...
Was hast du denn für einen aktuell?
Wenn du langsameren hast, würde der hier runtergetaktet werden, und dann könntest du dir 15 € sparen:
 
Wobei musst du wodrauf achten?

Na Ich meinte die Geschichte mit dem RAM ob ich nur darauf achten muss ob das Board die Karten unterstützt oder ob die Karten untereinander noch ein zusammenspiel haben
Aber die antwort hast du mir in letzten beitrag schon gegeben :D

Nunja was heißt das man ihn zum 965 machen kann ?? Was istr den mit Multi. gemeint ?

Ui das RAM ist aber echt etwas Teuer 100 €, hmmm
Was ich im moment drin habe weiß ich sogar garnicht da ich das Board mit Prozessor und 4 gb Ram zuisammen gekauft hab, aber ich gehe mal davon aus dass es langsam ist =/ (Windows 7 bewertet es mit 7,1)

Woran sehe ich denn genau was mein Board an Ram unterstützt wen nda steht " Arbeitsspeicher TypDDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)"
 
Der Windows Leistungsindex ist nicht sonderlich aussagekräftig. Du solltest dann schon mit Benchmarksoftware testen.
Na Ich meinte die Geschichte mit dem RAM ob ich nur darauf achten muss ob das Board die Karten unterstützt oder ob die Karten untereinander noch ein zusammenspiel haben
Du meinst bestimmt die Speichermodule mit Karten ?
Im besten Fall kaufst du die gleichen wie jetzt nochmal.
Ob dir mehr als 4GB Ram wirklich etwas nutzen, bezweifle ich aber auch.

Woran sehe ich denn genau was mein Board an Ram unterstützt wen nda steht " Arbeitsspeicher TypDDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)"
Genaue Informationen gibt es auf der Hersteller Homepage. Allerdings wird auch nicht jeder Ram aufgeführt.
Wie gesagt, am besten den gleichen Speicher nochmal kaufen. Wenn der jetzt läuft, wird es auch keine Probleme mit 8 GB geben.
 
du brauchst nen pc mit

4x 3.60 ghz

6gb DDR3 speicher 3x2GB

und eine grafikkarte mit ggdr3 oder höher also ich kann nur von ati reden weil ich nvidia nicht nutze also die bste und günstig ist die 4870 glaube ich war das 150 euro

und der prozessor weiß ich nicht genau aber auf jeden fall einen mit 4 kernen oder mehr

am besten intel i7 mit 4x 3,20

naja und die ati 5970 für 620 euro
 
Kleiner Witzbold. Naja, eigentlich wars nicht witzig.
Aber weil das für einen Normalverbraucher ja auch - alleine vom Preis her - noch sooooo gut erschwinglich ist, find ichs lustig.

Vor allem weils mir nicht um die GK geht sondern um Nen Prozessor haupsächlich der meine Karte auslasten kann und die GK ist gut genug ;-). (Außerdem Fan von ATI war ich noch nie :D)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Everest Home Edition Zeigt nur an wieviel gb ich drinne hab und was ausgelastet wird usw !
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt auch auf das psiel an auf was es genau optimiert ist auf rechenleistung oder eher grafik z.b kannst du gta mit 9800gt/gtx mit 1gb flüssig spielen sobald du ein guten quad core hast bei dem spiel ist das so das es mehr auf rechenleistung anommt als auf die grafikkarte, und bei crysis reicht ein ein guter dual core aus dafür brauchst du aber ne sehr gute grafikkarte. Also wie gesagt es kommt eig auf beides an aber manchmal sind die spiele auf cpu oder eher auf die grafikkarte ausgelegt.
 
Thema ist zwar uralt. Was soll's.
Der Prozessor sorgt natürlich nicht alleine dafür dass das Spiel gut läuft. Und nein, die Grafikkarte UND der Prozessor sorgen auch nicht alleine dafür, dass das Spiel gut läuft. Ohne den Arbeitsspeicher würdest du jenes Spiel nichtmal zum laufen kriegen. Das Netzteil sorgt indirekt auch dafür, dass dein Spiel gut läuft. Wenn dein Netzteil starke Schwankungen auf der 12V Schiene/den 12V Schienen hat, wird der Prozessor und ggf. die Grafikkarte und Co. instabil, also hätten wir da wieder einen wichtigen Faktor, der dafür sorgt, dass dein Spiel stabil läuft.
So, genau erzählt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?