Onboard Startknopf?

New member
Moin,

Ich habe mir vor einiger Zeit das Mainboard Asus Rampage Formula besorgt. Das Problem an dem Board ist, das ein "Onboard Startknopf" darauf ist welche die Pins bedeckt , welche eigentlich für den Startknopf am Gehäuse sind. Ich finde es nämlich ungünstig das mein PC den ganzen Tag offen steht.
Der Onboard Startknopf lässt sich übrigens nicht entfernen.

Also meine frage ist daher ob ich irgendeine möglichkeit habe meinen Startknopf am Gehäuse wieder zum laufen zu bringen...

(Die Front LED's leuchten übrigens auch nicht , allerdings funktionieren die Front USB Ports)

mfg KingSlim

Das Board:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Crosshair II Formula und da gibt es auch einen Start/Reset/CMOS Clear Schalter am Mainboard. Die Schalter verdecken überhaupt nichts. Mach mal ein Bild davon pls.
 
Den Startknopf und die LED schließt du ganz unten rechts in der Ecke bei den vielen Pins auf Weißen Unterboden an, belegung steht da entweder direkt drunter oder schau im Handbuch.
 
der power und resetknopf dient nur als "gimmik" also zusatz für dieses mainboard, falls man kein gehäuse hat und den pc trotzdem anschalten bzw. resetten möchste. Dein front power und resetknopf stecks du daneben bei den vielen pins auf dem schwarzen "plastik" an. Die belegung steht auf dem pcb bei den pins bzw. im handbuch. Google hilft dir bestimmt auch :)
 
Asús gibt den Q-Connector dazu. Das Teil ist weiß und da steht drauf, wo z.B der Start Knopf hinsoll (vom Case).
 
Hmm...ganz rechts bei den "weißen Pins" unter denen steht " PWR SW " habe ich es versucht, war auch das richtige Kabel bin ich mir sicher... hat aber nicht funktioniert

mfg KingsSlim
 
gedreht und versucht hab ich auch schon^^ aber ich habe grade diesen Q-Connector aus meiner Kram Kiste gefunden...werde es damit jetzt nochmal Probieren:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dreist aber Wahr ! :D

Mit dem Q-Connector geht alles :fresse:

Danke für eure Hilfe !

mfg KingSlim
 
Zuletzt bearbeitet:
umdrehen bei einem taster? bringt nichts :) . versuch mal auf der steckerleiste oben den 3. und 4. pin von links. das müßte dann passen. der 1. und 2. pin ist für power-led.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?