OCZ 1066Mhz 4GB wird nur als 400Mhz erkannt

New member
Mahlzeit,
kann mir vielleicht jm helfen?

ich hab mir nen Computer selber zusammengekauft/gebaut und mein 1066Mhz RAM von OCZ wird nur als 400er erkannt :fuchtel: kann mir einer helfen?

by mr_cky
 
Auch wenn du uns das Mainboard nicht nennst, gehe ich mal davon aus, dass es nur DDR2-800 erkennt.

Deswegen würde die Möglichkeit bestehen einen hohen SPeicherteiler zu wählen oder den FSB anzuheben, damit dieser auf 533MHz getaktet wird, womit aber auch die CPU übertaktet wird, aber diese kann dann durch einen geringeren Multiplikator gedrosselt werden.

So und welche CPU und welches Mainboard hast du?
 
Ohh sry

naja das ist mein System ^^


CPU: AMD Phenom II X4 940 @3,0Ghz Sockel:AM2+
Board: FOXCONN A79A-S
Grafikk.: Gainward HD4870x2 Rampage Golden Sample (übertacktet Core: 800Mhz Speicher 1000Mhz:coolblue:)
Platte: 1TB HITACHI Deskstar 7K1000
RAM: 4GB (2er Kit) OCZ Dual Channel Gold Series
Laufwerk: Samsung SH-S223F/BEBE DVD Brenner mit Light Scribe
Gehäuse: Antec twelve hundred
Zusatzbeleuchtung: 2x30cm UV (Blacklight) Kaltlichtkathoden
Betriebsystem: Vista Ultimate x64
 
ja dann hab ich die doch auf 533Mhz und nich auf 1066mhz :fuchtel: ?!
Mein Board unterstützt ja 1066Mhz nur dann gibts beim neustart immer gleich bluescreen. -.-


15:49h

So ich hab den jetzt ma auf 1066 zum laufen bekommen, wie durch ein wunder, doch jetzt zeigt er an, dass er bei 533 Mhz steht. Wiso will der nich auf 1066 ? Ich raffs einfach nich
 
:fresse::fresse:

sry >.<

:fresse::fresse:

und ich wunder mich schon ^^
THANX cl4w & Heimdall

Das wust ich auch noch nich das der sich so zusammensetzt aber, man lernt ja nie aus. :)

/CLOSED
 
Offtopic:
Übertreib es bitte nicht mit Smileys oder sonstigen Zeichenkonstruktionen, um die Lesbarkeit deiner Posts / deines Posts nicht aufs Spiel zu setzen... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?