Oc: Q9450

New member
Hi, ich habe mir folgendes system bestellt welches morgen oder übermorgen ankommt. Hier nur die wichtigsten Teile.

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit


Ich möchte meine CPU übertakten. Ich habe sowas allerdings noch nie gemacht.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand einen simple Anleitung geben könnte.

Ich habe schon verschiedene HowTo's gesucht aber keins gefunden.
 
nein du darfst auf keinen fall die selben Einstellungen übernehmen!!!!
Quad Cores takten normalerweise etwas niederer als ein Dual Core, dies ist auf die Wärmeentwiclung zurückzuführen.

aber das Prinzip ist das selbe
FSB anheben
Stabilität überprüfen
FSB anheben --> bis Bluesreen :D
vcore (evtl NB Spannung) erhöhen
FSB anheben >>> etc.

und immer die Temps im Auge behalten (zB mit Everest) die CPU (Kerne) sollten nicht wärmer als 60°C unter load werden;)

viel Spaß und Glück:D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?