[OC] Q6600 auf 3 GHz. Vcore erhöhen??

Und wenn du wie obenin einem Spoiler lt.CPU-Z 320x6 mit 7-20-7-7 hast, kannst du dann die Werte fest reingeben und den Rechner zum Laufen bewegen? Und bekommst du das ganze statt mit 1280 für den RAM mit noch niedrigerer RAM-Frequenz zum Laufen? vielleicht hilfts auch, den tRFC zu verändern, der jetzt wohl auf 70 steht. Das ist wohl die Taktzahl zwischen dem Auffrischen der Speicherzellen. Wenn das nicht rechtzeitig erfolgt, können Zelleninhalte verloren gehen. Vielleicht mal 65 oder auch 60 ausprobieren.


EDIT
Deine Wohnzimmersicherung mag scheinbar die Ladeströme deiner Netzteilkondensatoren nicht so richtig. Im Moment des Einschaltens fließt da kurzzeitig ein Vielfaches des normalen Stroms. Das sollte aber selten auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher schon 3 mal passiert, das die Sicherung flog.

Das probiere ich morgen mal aus, weil ich muss den Pc erst mal ausm Wohnzimmer verfrachten, da sind zu viele Geräte drin bei der die Uhr manuel gestellt werden muss. ^^
Und Verlängerungskabel hab ich nicht genug. -.-
 
So habe alles probiert, PC startet bei jeder nur erdenklichen Einstellung nicht mehr. -.-

Habe mich nun damit abgefunden mehr raus zu holen.
2.9 GHz reichen auch aus. ;)

Er läuft zwar stable auf 2.9 GHz, aber bei Games wie z.b. BF3, schießt neuerdings die CPU Auslastung hoch auf 100% :fuchtel:
Weshalb bei mir BF3 auch manchmal abschmiert. :(

Die Ram Auslastung während BF3 läuft, ist übrigens auch auf das doppelte angestiegen. o_O

Ist aber erst seit dem letzten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?