NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern Diskussion

Kommentare-Dealer
Den Kollegen der PCGH wurde die Möglichkeit gegeben, ein ausführliches Interview mit den eigentlichen NVIDIA PhysX Entwicklern zu führen. Im Jahre 2002 gründete Manju Hedge und Curtis Davis im kalifornischen Santa Clara das Unternehmen Ageia Technologies, welches seit Februar diesen Jahres von NVIDIA aufgekauft wurde und damit auch alle Rechte der PhysX-Engine. Die ursprüngliche Idee bzw. das Ziel der beiden Gründer lag darin, eine Physik-Engine zu Entwickeln, welche den realistischen Physikteil von Spezieleffekten, wie unter anderem Explosionen, Rauch oder Geschosseinschlägen übernimmt.

Zuerst war diese Engine entweder mittels einer Software-Lösung auf dem verbauten Prozessor oder auf einer PhysX-Karte lauffähig. Allerdings kam die erstere Methode nicht in Frage, da man schließlich versuchte, den Prozessor zu entlasten und alle Physikberechnungen ausschließlich über [...]

Weiterlesen: NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern

b2yifhn94y1m7s8j6.jpg

Foto der beiden Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVidia wird wohl ATI nicht mit aufnehmen, auch wenn die das tun könnten. Der Treiber sollte schon bei einigen Spielen dabei sein, aber gut, dass die den einzeln mitliefern. Was Konsolen angeht, wird vermutlich die PS3 durch den CELL Prozessor am besten bedient und die Auslagerung der Physicks nicht viel bringen. Ich denke, bei der PS3 die Grafik sowieso nicht viel besser werden könnte, die Kombination schockt da.
 
Finde ich schade das ATI nicht mit auf den Zug kommt. Angeblich häckt dann ja einer den treiber, der soll die ATIs unterstützen was ich aber nicht glaube weil er sich nicht mehr meldet.
 
nVidia ist dafür bekannt, dass die Leute versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, wenn diese Mods an Treibern machen und diese sogar noch on bringen. Da habe ich schon einiges gelesen, die Jungs sind sehr penetrant. Denke also nicht, dass da noch etwas in Richtung modifizierten Treiber für ATI kommt.
 
mmh schade dann muss ich wohl bald wieder ne Nvidia kaufen... Habe mich si auf physX für ATI gefreut aber nein nvidia zieht jeden aus den verkehr...
 
Jungs, sind wir doch mal ehrlich. Wie viele Cores braucht Physik? Intel und AMD gehen in Richtung 8-Cores und Intels Prognose ist 128 Cores bis 2011. Wir haben auch einen Cell Prozessor und ganz ehrlich, wenn eine Core von den vielen sich rein um Physik kümmert, wozu soll das die Grafikkarte tun? Auch ATI wird sicher etwas in die Richtung bringen, es gibt auch Havok und andere Wege. Es ist für mich kein Kaufkreterium für nVidia, weil die eine Physik-Engine bieten, wenn ich eine Quad-Core habe.
 
Jo stiimt schon aber zur Zeit gibts nichts besseren als diese Physx berechnung von Nvidia. Ich hatte davor die 8800GTS 512 und als ich GRAW2 angemacht habe, habe ich einfach nur gestaunt. Mal hucken was HAVOK FX bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?