Nvidia GTX 480: Verfügbarkeit auch in Zukunft problematisch Diskussion

also wenn eine Nvidia, würde ich persönlich auf die GTX 470 setzen... die GTX 480 ist wirklich nur darauf ausgerichtet, dass Nvidia die schnellste Singel Graka hat... Image beibehalten dass sie immer schneller sind als ATi
 
Tut mir leid, aber das ist einfach zu laut für eine Desktop-Grafikkarte.
Ich hoffe, dass bald brauchbare Alternativkühllösungen erscheinen.

...naja, ist ja auch nicht für Leute gedacht, die nur ab und zu Mal ne Email schreiben - sondern für Zocker, und mit Soundsystem und Kopfhörern wird das wohl gehen.

Allerdings, WENN man dann nur mal ne Email schreibt... Darf man dann wohl nur tagsüber machen :D

Ich find's allerdings auch ganz schön krass, bei mir hier im Sommer würde das Ding ja ständig vor sich hin turbinieren... :fuchtel:
 
Genau so ists, mit der GTX480 wollte man einfach nur mit allen Mitteln die schnellste Karte haben. Lautstärke, Temperaturen, Strom verbrauch, alles egal ;)

Ich denke da kommt in einiger Zeit bestimmt noch eine B Version.
 
Mensch, wann wird die GTX 480 denn endlich verfügbar, aus den angekündigten "mehreren 10.000 Grafikkarten zum Verkaufsstart" ist wohl nichts geworden. Und jetzt bin ich am überlegen. Entweder neuen PC mit HD 5770 als übergang oder warten (was dann aber Jahre dauern kann) oder noch länger warten bis eine GTX 485 oder Dual GPU Karte erscheint. Das ist aber eine schwere Entscheidung.
 
Wie verstehst nicht?
Die ist ein ganzes Stück leiser ;)

Meine beiden ATI"s sind auch schon weg, sobald die GTX da ist.
 
aja, ok.
das stimmt schon. die ist leiser wie meine GTX280 und das bei 90°

und gaminpower hat die 470 ohne ende :D darum geht es ja auch. ;)
 
Vorallem: Wer schon ~450€ für eine Grafikkarte ausgibt, der wird sicherlich seinen Prozessor ordentlich übertakten, und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine WaKü haben, also jetzt nicht so dramatisch. Und auch LuKü Kühler kosten ja nicht die Welt.

Aber zur Lautstärke in Spielen:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Preis Leistung geht auch, 359€ sind schon ok.
Soviel leg ich da nicht drauf.

Hoffe ich mal das sie schnell den weg zu mir findet.
 
Vorallem: Wer schon ~450€ für eine Grafikkarte ausgibt, der wird sicherlich seinen Prozessor ordentlich übertakten, und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine WaKü haben, also jetzt nicht so dramatisch. Und auch LuKü Kühler kosten ja nicht die Welt.


Also wenn ich erlich bin, sehe ich absolut nicht ein warum ich bei einer 450-500€ teuren Grafikkarte auch noch Geld für einen extra Kühler ausgeben soll?!
Bei solch einen Preis verlange ich auch eine Karte mit vernüftiger und nicht zu lauter Kühlung, so einfach ist das.
Es spielt auch keine Rolle ob es sich um eine zusätzliche WaKü oder LuKü handelt, dass wäre für mich absolut inakzeptabel.
Dann mal generell zu der sehr hohen Hitze und den damit laut arbeitenden Lüfter.
Sicher keiner"spielt" irgend welche Benchmarks, wobei die Karte dann ans Limit geht, aber wir haben auch noch kein Sommer und noch keine Temperaturen von 30 Grad im Schatten.
Wenn ich mich an meine bisher genutzte Hardware orientiere, dann kann man bei ordentlichen Sommertemperaturen locker noch mal 10-20 Grad im Vergleich zu jetzt drauf rechnen.
Durchaus möglich, dass dann die Karte schon im 2D-Betrieb unerträglich laut ist und selbst Hardcoregamer haben zum surfen kein Headset auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?