nvidia gtx 470 oder ati 5850 diskusion

Genau so ist es. Danke für die Links zu den Serien-Diskussionsthreads, ich denke damit und meiner (genialen ;D) Aufzählung wurde hier soweit alles gesagt, was im sachlichen Rahmen bleibt. Würde man jetzt noch weiter diskutieren, gäbe es keine Sachpunkte mehr, sondern einfaches Gestreite um den besseren Namen ;) Beide Hersteller sind gut und stellen 1A karten her.
 
würd mal behaupten des einzig und allein Geschmacksache, genauso bei den CPUs. Will noch was zum AA sagen, ich seh da überhaupt keinen Unterschied zwischen x2 und x16, wenn ich in FullHD Auflösung spiel :D?

P.S. Normalerweise hab ich Intel+Nvidia gerner, aber steig jetzt auf ne ATI um :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also Nvidia Fanboys vs ATI Fanboys, ich denke das ist nicht gerne gesehen. Du hast für beide Karten jeweils ein Sammelthread, wo du dir die Fakten beider Serien rauslesen kannst:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/78175-nvidia-geforce-gtx-4xx-sammelthread.html

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/67069-ati-radeon-hd-5xxx-sammelthread.html


Ich denke ein ATI vs Nvidia Bash-Thread, indem es eh kaum sachlich zugeht, brauchen wir nicht.


wollte ih nicht
ich wollte nur jeden mit seinem favoriten hier seine sachliche meinung abgeben lassen
 
würd mal behaupten des einzig und allein Geschmacksache, genauso bei den CPUs. Will noch was zum AA sagen, ich seh da überhaupt keinen Unterschied zwischen x2 und x16, wenn ich in FullHD Auflösung spiel :D?

P.S. Normalerweise hab ich Intel+Nvidia gerner, aber steig jetzt auf ne ATI um :p.

Das hat mit der Auflösung nicht viel zutun. Und du kannst mir nicht erzählen das du kein Unterschied siehst, spiele mal NFS Shift, das geht ja garnicht ohne 8x AA. Oder Egoshooter, da sieht man es sehr schon an der Waffe.
 
Wieder eine Sache des Hinsehens. Ich brauche kein 8xAA, in keinem Spiel, da der Utnerschied zu 4xAA (SSAA/MSAA) einfach zu gering ist. CoD utnerstützt nur 4xAA, Crysis etc. sind auch mit 4xAA sehr hübsch. Naja, ich denke die Diskussion kann beendet werden, da es tatsächlich nur noch um Haarspalterei geht. Es ist eine Tatsache, dass die HD5850 ca. 10% langsamer als die GTX470 ist, ob mit oder ohne AA/AF darf sich jeder selbst raussuchen, unterschiedliche Monitore haben wir hier auch genug. Hier das Fazit, alles weitere muss sich eh jeder selbst denken.

HD5850 gegenüber GTX470

+ minimal günstiger
+ geringerer Stromverbrauch
+ leiser (wohl egal)
+ kühler (wohl egal)
- schlechtere Bildqualität
- kein PhysX
- ca. 10% langsamer
- mit höherem AA deutlich langsamer


Hiermit stimme ich klar für das Schließen des Threads ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?