Notebook-Hybrid vs Ultabook

New member
Hallo zusammen - ich hoffe, das ich dieses Thema nicht doppelt poste, aber ich benötige ziemlich dringed euren Rat. Mein schöner und nicht gerade billiger, Lenovo T410 zeigt nach knapp 3 1/2 Jahre erhebliche Macken, erst der Festplattencrah, nun hakt die Tastatur (bei einigen Buchstaben muss ich mehrfach draufkloppen), bei anderen verschwindet langsam die Farbe (Ich benutze keine Handcremes und sitze immer mit gewaschenen Händen am PC) und nun - und ist das Schlimmste: Er verliert über die Dockingstation bei der geringsten Bewegung :fuchtel: den Kontakt zu allen ext. Geräten - Ext. HD, Monitor etc.
Faszit - so wie es ist kann ich ihn nicht mehr ohne Weiteres für meine Geschäftsreisen aus der DS nehmen, wenn ich nicht anschließend, mitunter stundenlang rumfummeln will, um weiter arbeiten zu können.
Ich bin häufig nicht in Deutschland, kann das Teil also nicht mal eben zum überholen irgendwo hinbringen und überlege nun mit für die Reisen einen - nicht zu teuren;) - Hybrid anzuschaffen. Da gefällt mir der/das Asus Transformer PadTF 701 ganz gut (nicht spiegelnd wäre natürlich schöner), es ist schön leicht und kommt bei den Test auch gut weg. Nun haben diese Dinger ja nur einen 32 GB Speicher. Ich arbeite mit Windows 7 64 Bit und arbeite seit dem Crash mit einer ext. HD.
Grundsätzliche Frage - reichen die 32 GB (die sind ja auch erweiterbar)aus und kann man grundsätzlich solche Geräte ohne ein installiertes Betriebssystem - sprich von der ext. HD - betreiben?
Ich brauche das Teil wirklich nur zum Surfen (Internetrecherche und Mails) und um unterswegs arbeiten zu können. Egal, welche Ultrabooks ich mir ansehe, 100% Zufriedenheit gibts wohl nirgendwo. Dachte schon an ein Schenker S403 und habe mir schon meine Lieblings-Config zusammengestellt, bis ich dann auf erhebliche Beschwerden in punkto Haltbarkeit, Verarbeitung und Service gestoßen bin. Aber da siehts bei anderen Herstellern auch nicht immer rosig aus und nun möchte ich nicht "mal eben" wieder 1.000 - 1.500 € augeben.
Ich hoffe, ich war nicht zu langatmig, aber ich habe mich schon schwindelig gesurft und komme einfach nicht weiter. Das Transformer Pad (o. ä. ist als "preiswerte" Zwischenlösung gedacht, damit ich mein Lenovo mal überholen lassen könnte.
Dankbar für jeden brauchbaren Hinweis.
und allen Usern eine stressfreie Vorweihnachtszeit - ein leicht genervter :mad:
Nocandoo
(The absence of evidence, is not the evidence of absence - Darwin)
 
Also das Asus würde ich im Buisness Bereich nicht einsetzen - dazu ist Android leider noch nicht reif. So gibt es kaum eine ordentliche Textverarbeitung (Softmaker ist zwar sehr gut, die Bedienung unter Windows ist trotzdem wesentlich einfacher..)
Meine Schwester hat sich jetzt das Wortmann Terra Pad 1061 gekauft.
Also ich muss sagen, für diesen Preis echt top! Dazu noch das Tastaturdock, und fertig...
 
@Linuxpro - Danke. Das schaue ich mir gern mal genauer an. Reichen denn die 32 GB oder betreibe ich das Teil incl. Betriebssystem über meine ext. HD? Tut mir leid, aber da blicke ich noch nicht ganz durch. In der Produktbeschreibung heißt es ja, mit dem Terra Pad wird daraus "ein vollwertiges Notebook". :confused:
Schönes Wochenende
Nocandoo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?