Notebook beratung

New member
Nabend;)

wollte mir ein Notebook/Laptop zulegen.... Habe da preislich aber nur 400 euro max zur verfügung.

Es sollte min 1GB ram haben, ein Dual-Core Prozessor und min 15" Bildschirm.

Gibt es da etwas gutes in dem Preisrahmen was auch von guten Herstellern kommt?

Also zocken wil ich damit definitiv nicht, nur Internet und Winamp und dieser ganze Multimedia krams halt...

Und viel Musik müsste da auch rauf mit Filmen... aber wenn was ist müsste ich mir eine externe platte besorgen.

Hoffe ihr habt was da vorzuschlagen :)

Habe auch schon alles im Internet durchgecheckt ..... aber würde mal gern wissen was ihr so findet ;)

mfg lauder
 
Ich habe mir vor einem Jahr ein Toshiba gekauft, ich hatte bisher noch wirklich gar keine Probleme damit, bis auf die Tatsache das der Acku nur knapp 2h hält. Alle neuen Notebooks von billig Serien machen das aber auch nicht viel besser. Ich kann Notebook nur empfehln wär aber ca 100€ teuerer.

Etwas günstiger aber leider ohne DualCore wäre . So wie ich die lage sehe sind gute Duelcore Notebooks für 400 nur gebraucht oder ohne Betriebssystem mit wenig Ram und Festplatte zu haben .

Mir Persönlich ist da 2 Jahre Garantie doch Geld Wert. Ich würde nicht am Falschen eck sparen und entweder auf DualCore verzichten oder die Preiserwartung etwas erhöhen .
Von gebrauchten würde ich abraten (eigene leider schlechte erfahrungEN)

Ich kann Toshiba empfehlen von Asus weis ich nur wenig schlechtes.
Die hier verlinkten Asus und Fujitsu haben kein Betriebssystem.
Wahrscheinlich kein Problem aber ein Mehraufwand und wenn du kein BS hast natürlich mehr Kosten.
Beide Toshiba kommen mit Vista Home Basic
Hiermit beende ich meine Toshiba laudatio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LauderBack,
die 400 EUR mit den Wünschen zu halten wird eng, wenn nicht sogar unmöglich.
Da muß schon irgendein Händler ein besonderes Angebot haben.
Für den Zweck vielleicht ausreichend und zumindest ansatzweise in Richtung deiner gewünschten Preisklasse:

Sonderlich hochwertiges und üppig ausgestattetes ist natürlich nicht zu erwarten, auch wenn sich das Gerät so gar nicht übel liest ;)...
 
Danke euch! Also der von Acer interessiert mich schon etwas :) und der Toshiba ohne Dual-Core sieht auch ganz nett aus und auch wenn er kein Dual-Core ist könnt ich damit leben... Aber bis jetz gefällt mir der Acer am besten ;)

Mir ist auch aufgefallen das der Preisunterschied zwischen Dual-und Single-Core garnicht so hoch ist.. weil dann bei dem Single-Core mehr Ram ist oder so...

Also die Marke Toshiba kenn ich sehr gut, weil Bekannte von mir solche von Toshiba haben. Bloß mit Acer hab ich garkeine Erfahrungen und wollte der Marke eigentlich aus dem Weg gehen. Könnt ihr mir vielleicht etwas über die Marke erzählen oder auch von Bekannten wie die Laptops/Nootebooks so sind?
 
Hat keiner was über die Marke Acer zu sagen? Interessiert mich nämlich etwas.. weil die Notebooks von der Marke garnicht so teuer sind...
 
Was mir bei Acer oft aufgefallen ist, sie sind meistens eher schwach verarbeitet. Mit dem Display hatte ich bei vielen Geräten schon Probleme, Schaniere kaputt, Displaybeleuchhtung kaputt...
Gerade bei den "billigen" Acer Geräten ist mir das oft aufgefallen.

Was ich selber in der Hand hatte und was auch recht stabil ist (Schulbetrieb mehrere Jahre überstanden).



Was auch geht:

Das Fujitsu Siemens ist aber qualitativ nicht so hochwertig wie die HP.

Diese sprengen dein Budget aber leider. Ich weiß nicht, wie viel mehr noch zu verschmerzen sind und ob du ein Betriebssystem brauchst.
Ich bräcuhte also noch ein paar Infos :)
 
Hallo,

ich selber habe von Acer noch nicht wirklich was gutes gehört, in Umfragen zum Kundensupport wie auch Gerätereperatur schneidet Acer eigentlich jedes Jahr sehr schlecht ab. Die Verarbeitungsqualität läst meiner Ansicht nach sehr zu wünschen übrieg. Das kann ich sagen weil ich momentan ein Acer Laptop von einem Freund zu Reperatur liegen habe und da konnte ich auch mal in das Laptop reinschauen, dort sah ich die billige Verarbeitung.

Also ich an deiner stelle wuerde auf jeden fall noch etwas warten um noch etwas Kohle zu sparen. Denn mit 200 Euro mehr sieht die Welt bzw. die Auswahl schon wesentlich besser aus. Außerdem solltest du mal schauen fals du noch Schüler bist ob du nicht irgendein Schüler und Studentenangebot wahrnehmen kannst. Hier findest du Quellen wo man sollche Schüler und Studentenangebote wahrnehmen kann.

Greetz Bitnik
 
Danke, super! Genau nach solchen Infos hab ich gesucht... :) Also lasse ich die Finger von Acer sowie ich es vor hatte ;)

Also ein Betriebssystem würd ich selber raufmachen... kann auch ohne sein WENN der Preis lohnendswert billiger ist. Nagut auf Dual-Core kann ich glaub ich verzichten wenn mich der Single-Core überzeugt ;) Weil so wichtig ist es nu im Endeffekt glaub ich auch nicht...

Und mit 450 glaub ich das ich damit auch noch leben kann... Dann muss ich paar Dinge einfach mal verkaufen;) Weil ich glaub nich dass ich mein pc verkaufe^^ dann muss ich nämlich auf lan's verzichten und so ein normalen pc zu haben ist doch manchma ganz nützlich.. ma schaun

Danke für den Link mit den Rabatt Infos ;) Werd ich mir mal angucken.
Bloß bin noch kein Student und werde das glaub ich nicht ausnutzen können.

mfg lauder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link mit den Rabatt Infos ;) Werd ich mir mal angucken.
Bloß bin noch kein Student und werde das glaub ich nicht ausnutzen können.

mfg lauder :)

Hallo,

schreib doch einfach mal ein Mail an den Shop die werden dir dann sagen ob du das Angebot wahrnehmen kannst dann hast du Gewissheit und kannst evtl. etwas Kohle sparen.

Greetz BitNik
 
okay, ich probiers mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr von dem hier?:

nur etwas schwere leistung, aber wollt fragen ob der so sonst ok wär
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein neues Notebook sein? Ansonsten wäre ein gebrauchtes Thinkpad für Dich sehr interessant. :)

Und falls Du daran denken könntest ein gebrauchtes Thinkpad zu nehmen (was ich Dir bei Deinen Anforderungen dringendst (richtig geschrieben?) empfehlen würde) schau mal bei www.thinkpad-forum.de vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da preislich aber nur 400 euro max zur verfügung.
Einzig aus dem Grund habe ich dir das Acer verlinkt ;).
Du kannst dir sicher sein das in der Preisklasse, HP & Co auch nichts hochwertiges anbieten, da muss man bei allen Abstriche machen.
Eine gewisse Wertigkeit, Ausstattung ect. beginnt in der Regel ab 600 EUR.
Für dein Vorhaben würde das Acer wohl auch seinen Zweck erfüllen, zumal es für die Knete recht leistungsstark ist, besseres gibt es immer ist ja logo.
Wenn du bereit bist ein wenig zu sparen kann sich auch ein Blick bei Samsung lohnen...
 
Ok, danke euch.

Hummer13 ja, das stimmt, bei dem Preis gibts halt überall qualitative "Mängel". Dann würde das Acer auch in ordnung gehen... Ich werd versuchen noch etwas mehr Geld zu besorgen ;)

Und bei gebrauchten da bin ich mir nich so sicher.. aber von Toshiba oder so würde sich trotzdem lohnen glaub ich.
 
Ich werd versuchen noch etwas mehr Geld zu besorgen ;)
Das wäre eine gute Sache, du sollst dich ja auch auf gar keinen Fall ärgern und mit der Gesamtqualität zumindest halbwegs zufrieden sein.
Auch 400-500 EUR sind heutzutage für viele nicht ganz ohne und wollen gescheit angelegt werden.

Wenn es also in absehbarer Zeit möglich ist mehr zu investieren, dann vielleicht sogar in so etwas hier:

Gerät ist noch recht frisch auf dem Markt, aber wohl ein echter P/L Kracher.
Deutlich über 500 EUR zu gehen lohnt für deinen gewünschten Einsatzzweck aber auch nicht wirklich.

Auf einen 2Kerner würde ich auf gar keinen Fall verzichten, da investiert man zu sehr in einen Oldie und mit einem Notebook geht ja ohnehin fast alles etwas behäbiger.
Bevor du nach einem gebrauchten Gerät suchst wäre das genannte Acer in jedem Fall vor zu ziehen, Notebooks müssen ja doch oft einiges aushalten;)...
 
Ja so werd ich das wohl machen. Und das es sich mehr auszugeben sich nich lohnt für mich hab ich auch schon gedacht, da wär das Acer glaub ich auch ganz ok und das von Samsung werd ich im Blick haben ;)

Und wegen dem Dual-Core hatte ich das ja auch schon so vor das ich in kein Oldie investiere sondern sozusagen etwas zukunftssicherer mit dem Dual-Core bin. Das Ding soll ja paar Jährchen halten^^

Würde es sich lohnen das zu finanzieren, also monatlich abzuzahlen?
 
Wenn ich bei dem hier:

Vista raufmache müsste er doch für mich in ordnung sein oder?
Also der Acer ist verdächtigt von mir gekauft zu werden :D
 
Hallo LauderBack,
ich an deiner Stelle würde wenn möglich mal in einem der großen Fachmärkte ala Media Markt, Saturn & Co vorbei schauen, dort sind oft Schnäppchen zu machen und du kannst dir zumindest von der Bedienbarkeit (auch bei teureren Geräten) ein Bild machen.

Wie erwähnt ist es bei der finanzelle Einsatz der einschränkt, auch wenn es durchaus Leistung in der gewünschten Preisklasse gibt.

Acer wird on Mass gekauft, logo das es da vermehrt Theater gibt.
Für dein Anliegen zählen Schreib- und Displaytauglichkeit und wohl auch Treibersupport fürs gewünschte Vista-BS.
Auf einen 2Kerner von Intel und in jedem Fall 2 Speicherriegel würde ich dennoch achten, oft ist halt bei günstigeren Books ein Aufrüsten schwer bis unmöglich...
 
OK, danke. Ich werd dort mal vorbeischauen.

Für dein Anliegen zählen Schreib- und Displaytauglichkeit und wohl auch Treibersupport fürs gewünschte Vista-BS.
Auf einen 2Kerner von Intel und in jedem Fall 2 Speicherriegel würde ich dennoch achten, oft ist halt bei günstigeren Books ein Aufrüsten schwer bis unmöglich...

Dies ist mir schon klar und sozusagen "Mindestvoraussetzung" für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?