Neukauf eines PC: Sind diese teile gut oder gibts noch Besseres?

Dein link geht zumindest bei mir auf dem Smartphone nicht, da wird man zur hauptseite weiter geleitet.

Die Frage wäre halt, wieviel kannst du ausgeben? Und was willst du genau am PC machen?

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Hey der link geht am Computer maximal 2.200.- am besten wenn die teile in dem Online Shop: verfügbar sind. Ich brauche den Computer zum Zocken und zum Videos Rendern
 
schlechte Zusammenstellung, man verbaut nicht wirklich einen FX9590, da der gut 200-300W allein schon benötigt und extrem viel Abwärme Produziert.
dein Netzteil wäre für den FX und die Grafikkarte zu schwach, denn diese Grafikkarte benötigt unter Vollast ja auch schon 500W

statt dem FX und dem überteuertem Mainboard nimm einen Intel i7 4790K + ein gutes 1150 Sockel Board mit Z97 Chipsatz für 100-160€, das ist viel stärker und brauch nicht so viel Strom. es reicht dafür dann auch ein guter Luftkühler.

ob man jetzt so viel Geld Für ne Grafikkarte ausgibt, ist natürlich jedem selbst überlassen, man kann ja auch zwei GTX970 verbauen.

man kann natürlich auch auf den Intel HighEnd Sockel 2011-3 setzten mit nem Intel i7 5820K, dazu ein Board mit X99 Chipsatz und DDR4 RAM.

und ob man 160€ für ein Gehäuse ausgeben muss, ist auch ne sache für sich
 
Der Prozzesor is ja nicht wirklich der hit das mainboard aber schon :D aber die zwei GTX970 Haben ca. die gleiche leistung schon nur wenn man den Speicherschnittstelle is meine überlegen da dann der Preis von den beiden 970 n bisschen höher is naja. Welches mainboard würdest du für den FX9590 empfehlen? habe hier mal ne liste gemacht zum Vergleich
 
jeder i7 ist da stärker als der FX (lass dich bei dem FX nicht von den großen Zahlen blenden), selbst ein i5-4690 (4Kerne/4 Threads) ist dem FX9590 (4Module/8Threads) in den großteil der Games überlegen, für den FX kann ich dir leider kein Board empfehlen, da es nicht viele gibt, die den ohne Probleme unterstützen.

natürlich kannst du auch die R9 295x2 nehmen, wenn du soviel Geld ausgeben willst, brauchst dann aber auch mindestes ein 700W Netzteil, wenn der FX dazu kommt, dann ein mindestens ein 800W Netzteil. wenn man nur eine GTX970 verbauen will und den Intel, dann reicht ein 500W Netzteil.

das Sockel 2011-3 Board nutzt Quad Chanal, daher ware es ratsam 4 RAM Riegel zu verbauen.

willst du jetzt Games mit einer höheren Auflösung als fullHD Zocken, dann reicht eine GTX970 nicht mehr, nur als info

am Ende kommt es halt drauf an, welche Games du in welchen Einstellungen und Auflösungen zocken willst und ob du das Video rendern, ehr nur als Hobby und seltener machst, oder doch schon öfters und du etwas zeit sparen willst. denn so ein i7 5820K mit 6Kernen/12Threads lohnt sich halt nur bei Profesioneller Video bearbeitung und Games mit Multicore unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lese dir mal die Tests zu den Bauteilen durch.

Nur weil AMD da mit "8 Kernen und 5Ghz" auf dummfang geht ist der FX immer noch um Meilen schlechter als der i7 4790k.

Man kann nicht einfach Kerne und GHz nehmen um Prozessoren zu vergleichen, genauso wenig geht das mit den technischen Details bei Grafikkarten.

VG
Desertfox

Gesendet von meinem HTC One (M8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?