Neues System brauche Hilfe !

Habe auch eben was gelesen da war der i7 ohne Übertaktung in allen Bereichen besser als der AMD 955. Teilweise sogar als der 955 auf 3.7 übertaktet wurde...Irgendwie schwanke ich dauernd zwischen 955, i7 920 und q9650^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie schauts eigentlich mit dem Boxed-Lüfter vom i7 920 aus ? Kann man den gebrauchen oder ist der zu laut und kühlt kaum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist mit Sicherheit der schnellste von den drei, einzig bei aktuellen Spielen sind die alle ziemlich gleich auf, je nach Spiel mal der eine schneller, mal der andere. Bei neueren Games wird sich der i7 aber absetzen können, bei GTA 4 tut er das ja bereits. ;)

Wenn du das Geld hast nimm den i7, Boards gibt ja auch bei dem schon für 140€ womit du nicht mehr so einen großen Aufpreis hast zu einem System mit dem 955. Den Q9650 würde ich wegen dem Preis und der Zukunftsicherheit des Sockels nicht mehr nehmen.

Edit: Ich hab eigentlich bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit den Boxed Lüftern von Intel gemacht, klar unter Last hört man sie schon gut aber es geht. Die meisten Leute sagen halt einfach das sie schlecht sind, wirklich wissen tuns die wenigsten. Wenn ich mir aktuelle Grafikkarten ansehe dann ist Lärmquelle aber so oder so eine ganz andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir das soweit zusammengebaut wie ich Ahnung hab! Die Idee mit den 2 Grafikkarten finde ist gut, wenn die dann auch genug Power haben ;>
Brauche nurnoch ein Netzteil und RAM wieviel Watt braucht das Netzteil und was für RAM und wieviel brauche ich ? Habe gehört das Vista viel verbraucht also wären 6gb ideal ? Je nachdem wieviel Geld überbleibt nehme ich die Boxed-Version oder nen anderen Kühler.

pc2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein Enermax Modu82+ 625W od. Corsair 750W (wegen den 4x PCI-e Stecker, die du für die GraKas brauchst).
 
Habe das Bild oben aktualisiert...das Netzteil dürfte dann auch passen oder? Leider gabs das von corsair nicht zur Auswahl :(
 
hm ... chieftec, kann ich jetzt nicht so richitg einordnen ob gut oder schlecht !


/EDIT

Jop, nimm lieber das Enermax.
ich hbas göeiche nur mit 425W .
 
Die Bewertungen sind auch alle Positiv. Zwar nur 6 aber immer 5 Sterne. Läuft bei denen ohne Probleme und angeblich sehr leise.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jo ka wieso Alternate so intelligent ist, aber ich probier mal was aus: Vieleicht rechnen die mir den Strombedarf irgendwie aus ich bau einfach nochmal neu und fang mitm Netzteil an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
enermax produziert zu zeit die bessten NTs aber ist zu viel für dein sys. so viel brauchste nicht !


/EDIT

die rechnen immer viel zu viel aus und das is totaler mist !
 
Das 625Watt wäre Perfekt, genug Platz zum OC aber trozdem nicht Oversized, dazu noch wohl das Beste was man Momentan bekommen kann.

Aber die Konfiguratoren sind unfähig.

Ich weiß nicht wie das bei Alternate ist, aber bei Hardwareversand kann man die Teile normal in den Warenkorb geben und dann gibt man noch Zusammenbau dazu und die machen das auch. ;)
 
Hat jedenfalls geklappt. Also vertrau ich euch einfach mal und scheiss auf:

"Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen Sie ein Netzteil mit mehr Leistung." ;)

Soll ich mir das lieber beim Hardwareversand zusammenstellen ? Lohnt das auch vom Preis her ?
Und was für Arbeitsspeicher bräuchte ich Vista soll ja einiges wegfressen...
 
Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express 146,24 €

Sparkle GTX260 1792MB, PCI-Express 199,91 €

Welche soll ich nehmen und haben die wirklich genug Power ?
 
Ach die Editoren sind doch der allerletzte Mist! Erst zeigt er die an, dann wieder welche von einer anderen Firma...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde auch eine GTX 285 gehen ? Soll ja immerhin die schnellste singlecoregrafikkarte sein.
Die zum Beispiel:

ASUS GTX285/HTDP/1GD3, 1024MB ,NVIDIA GTX285, PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim HWV: Wenn ich zuerst die Grafikkarte/n auswähle, dann zeigt er mir nur noch 850W Netzteile an und wenn ich zuerst das Netzteil auswähle nurnoch gammelgrakas...
 
Bei Alternate funktionierts jedenfalls.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gute Idee xD Sry habe gestern Abend nicht viel gepennnt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?