Neues Netzteil bloß welches?! absoluter noob :)

New member
Servus,

stelle mal kurz mein System vor!

Intel Core I5 2500k
Asus P8P67 rev 3.0
Nvidia GeForce GTX 560 TI
2x Cougar 120mm Fan (Gehäuse)
2x 1TB Samsung Speedpoint F3
1x Philips DVD Brenner

Habe derzeit ein 500 Watt Netzteil im Betrieb der Marke "LeviCom" (wahrscheinlich crap?), da ich seit ein paar Wochen Spulenfiepen habe was mir deart tierisch auf die Nerven geht, suche ich nun ein neues Netzteil!

Habe ein Midi Tower von Thermaltake.
Nun das Netzteil sollte also ausreichend lange Kabel haben, schön wäre es natürlich wenn sie modular sind, gefällt mir persönlich am besten. Aber gebe mich auch mit nem Kabelbaum zufrieden!

Da ich von Netzteilen überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich das ihr mir was für mein System empfehlen könnt :)

Auf LED Beleuchtung oder irgendwelchen Schnick Schnack lege ich keinen Wert. Achja es sollte vielleicht nicht gerade krach machen!

Preislich gesehen würde ich bis zu 50€ - 60€ investieren, schön wäre es natürlich wenn es günstiger geht :)


MFG w0ndeR`
 
Günstiger ginge es wohl, aber eben nicht ohne Qualitätsverlust, vorallem wenn ein teilmodulares Kabel- management gewünscht ist. Mein erster Vorschlag wäre das , welches - wie der
Name schon vermuten lässt - aufgrund des verbauten Silent-Wings-Lüfters sehr leise arbeitet.

Mit 396 Watt auf den 12V-Rails liegt es absolut im grünen Bereich und lässt sogar noch Luft zum Übertakten.
 
jetzt habe ich gerade bei alternate (weil dort bewertungen vorhanden waren) gelesen das der 24 pin stecker wohl etwas kürzer ausfällt, als in einigen anderen netzteilen. wenn ich es nun hinten rum legen möchte, würde das in meinem midi tower passen? würde es schon sehr gerne verstecken :)

Qualitativ ist zwischen den beiden kein großer unterschied oder?
 
jetzt habe ich gerade bei alternate (weil dort bewertungen vorhanden waren) gelesen das der 24 pin stecker wohl etwas kürzer ausfällt, als in einigen anderen netzteilen. wenn ich es nun hinten rum legen möchte, würde das in meinem midi tower passen? würde es schon sehr gerne verstecken :)

Qualitativ ist zwischen den beiden kein großer unterschied oder?


wenns nicht passt kaufst ne verlängerung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?