neues Mombo mit p35 oder p45

New member
wie die überschrift schon sagt suche ich ein mainboard mit p35 oder p45 chip es sollte das normale ATX layout haben relativ gut zum oc'en sein und um die 100€ kosten.

folgende hardware will ich damit betreiben

cpu: e7300 oder e8xxx (habe ich noch nicht)
ram: 2x 1GB
graka: powercolor hd 4870

danke schonmal im vorraus

mfg

tryme
 
auf jeden fall eines mit den P45 chip. man kann auch einen mit P43 chip nemen, die sind etwas günstiger und unterscheiden sich nur von der fehlenden crossfire funktion des P43.
auf einen "älteren" chip, wie den P35, würde ich nicht mer zurückgreifen, auch weil die keine PCIx 2.0 unterstützung haben.
 
Ich würde da spontan an das Asus P5Q denken...

Nur als Hinweis: Die Mainboard-Hersteller sitzen derzeit auf ihren 4er Chips (also die p4X-Serie) und Intel will schon im 2. Quartal 09 die 5er-Serie bringen. Daher würde ich vermuten, dass die Boards mit 4er-Chipsatz bald relativ billig werden...
 
ok danke schonmal für die schnellen antworten und den tipp mit der warscheinlichen preissenkung.

also wird es ein board mit entweder p45 oder der version ohne crossfire.
hmm ein graka reicht mir vollkommen ^^

irgentwelche empfehlungen konkret zu den chipsätzen?
 
also das MSI P45 Neo3-Fr ist ein sehr gelungenes board und hat wunderbare OC einstellmöglichkeiten im bios. kostet so um die 95-100€ im inet-shop.

gut sind auch die gigabyte bretter mit P43/45 chip. die liegen auch so in dem preis, die 43er etwas günstiger für um die 75-80€.
 
Wir haben gestern ein Asus P5QL Pro mit dem p43 express verbaut und sind sehr zufrieden. Kostet rund 70€ und bietet allerlei gute OC Möglichkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?