Neuer tft aber welcher?

New member
Hallo,
da mein TfT bald weg genommen wird wollte ich gern mal wissen was so der beste in ner Preisklasse bis zu 170€ ist. Ich hatte davor nen 17" von iiyama wollte aber gern jetzt auch mal was großeres so um die 20"? Kenne mich mit diesen dingern rein gar nicht aus deswegen wollte ich nachfragen!
danke
 
Generell sind die TFTs von Samsung qualitativ hochwertig, haben ein gutes Bild und sind schnell. In der 20"-Liga ist Samsung mit dem gut vertreten, allerdings sprengt dieser TFT leicht deine Budgetgrenze.
 
ja der geht ab habe bei E-Bay einen von Gateway gesehen für 180 war das glaub ich nen 22" mit 5ms u.s.w. müsst ihr mal suchen .
 
[Ironie] Dieses Gateway-Ding hat ja einen tollen Kontrast, immerhin 800:1. [Ironie] Also ich würde die Finger davon lassen.
 
ok mach ich kenne mich da net so aus was müssten die mindestanforderungen sein so fürs gute zocken?
ihr könnt mir auch Sachen von E-Bay anbieten bin da angemeldet, was haltet ihr davon:



oder der?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung-TFT (erster Link) sieht schon sehr gut aus. Allerdings rate ich immer ab, elektronische Geräte bei eBay zu kaufen. Manchmal kann das unangenehme Folgen haben; oft keine Rechnung und somit keine Garantie. Dann ist die Ware vielleicht verkratzt. Gebe lieber etwas mehr aus und bestelle bei einem richtigen Store.
 
ok, ich werde rstmal morgen herumfahren und bei Satur, Bening, Media Markt etc. schauen was die so erst mal haben. Werde mich dann nochmal hier melden
 
[Ironie] Dieses Gateway-Ding hat ja einen tollen Kontrast, immerhin 800:1. [Ironie] Also ich würde die Finger davon lassen.

Und was denkst du muss das menschliche Auge unbedingt an Kontrast haben?
Alles jenseits von 1000:1 ist ganz oft dynamisch und wir empfinden da wenn überhaupt nur einen sehr geringen Unterschied.

Der 206er ist sicherlich ein guter TFT, aber über einen seiner nicht zu unterschätzenden Nachteile (Panelwechsel) wurde in den Foren doch schon 1000mal berichtet.
Wenn Samsung und günstig dann klar diesen hier:


Aktuell haben Märkte wie Saturn und MediaMarkt wieder einiges an Angeboten, sind dann meist Sondermodelle zu wirklich guten Preisen.
Einen wirklich gescheiten 19, meinetwegen auch 20" sollte es auch dort für um die 170EUR geben.

Ich muss zugeben das mir noch gar kein Moni von Gateway vor die Linsen gekommen ist, daher wage ich dort auch kein Urteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?