Neuer RAM zu neuem PC

New member
Also ich habe nun eine schwierige Aufgabe für euch zu lösen. :)

Also ich habe mal wieder n neuen PC im Bau.

CPU: unbekannt
GPU: 2x HD3750 (von Club3D)
Mobo: GA-X38-DQ6
RAM: unbekannt
NT: 750 W BeQuiet


usw.............

Nun zu meinem Problem, ihr sollt mir helfen die "Unbekannten zu ersetzen".

Meine Frage Nr. 1

Ich will die CPU übertrackten, habe mir ja auch ne Wakü gekauft, ich habe gehört da sei ein E6750 für am besten geeignet, der wird dann auch die besseren Resultate bringen als n Quad.

Meine Frage Nr. 2

Welchen RAM soll ich nehmen und wieviel davon. Ich will Vista Buissnes 64Bit Installieren. (Habe das auch auf meinen anderen PCs und keine schlechte erfahrung bisher damit). Will Zocken, Musik höhren usw...............

Ich habe zuerst an 8GB gedacht, danach wieder an 4GB. Aber ich weiss nicht, vorallem ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl das der RAM den ich aussuche nicht Kompatiebel zum Mobo ist und dann such ich n neuen :fuchtel:
Und während dem RAM suchen habe ich mich immer wieder gefragt, welches CL nun das beste ist :confused:

Nun habe ich zuerst einmal diesen gesehen weiss aber nicht ob der was ist:
G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15, blue

Ich bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helft dieses Prob zu lösen.
 
da wären zum beispiel die




aber wozu 8GB?
als cpu kannst du auch den E6850 nehmen... beide sind sehr gut übertaktbar. oder du wartest noch auf die im frühjahr erscheinenden 45nm cpus von intel, die dürften sich auch wacker schlagen.
 
Naja, bei den 8GB, habe ich mir einfach mal gedacht, wenn ich schon einbauen kann und sie auch durch Vista unterstützt werden. Da könnte man es ja einfach mal einbauen ^^

Und bei der CPU ist halt die Frage, was besser ist. Ein übertakteter Duo mit FSB 1333 oder ein übertakteter Quad mit FSB 1000. Und was halt mehr Sinn macht.
 
Beim Ram reichen zurzeit 2GB vollkommen aus. Alles andere wäre überdimensioniert. Selbst für Games wie Crysis reichen 2GB vollkommen aus.
Selbst 4GB sind schon übertrieben, aber 8GB? Wozu?
Gute Vorschläge zum Ram hat dir ja der_eismann schon gemacht.

CPU zum Zocken den E6850/E6750. Es sind eh kaum Games draußen die 4Kerne nutzen. Und bis dies der Fall ist, gibt's längst schnellere Quads. Bis dahin biste mit dem E6750/E6850 besser bedient.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?