Neuer Pc

Ich hab mein zukünftiges System noch einmal überdacht:

und ich hab schon wieder ein paar fragen an euch:
1.Was haltet ihr von der Konfig. und was sollte ich ändern?
2.Reicht vill. auch die als Grafikkarte?
ich bin nicht wirklich ein Ego-Shooter-Fan und zugge mehr Strategie und WoW und so, mir ist halt wichtig, dass SC2 auf max. Stufe laufen wird und das System noch eine Weile auf dem aktuellen Stand bleibt
3.Sollte ich für das System noch einen Kühler in das Gehäuse einbauen, oder reicht der eine vollkommen?
4.Ist der Intel Core i7-860 besser? (weil er etwas teurer ist und mehr GHz hat)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben und freue mich auf eure Antworten^^
 
1. is gut
2. ja reicht sicherlich , ist auch vom P/L her besser finde ich ...
3. ja ich würde noch min 1 Lüfter für hinten einplanen , vorne ist verbaut , für guten Luftstrom brauchst du am sinnigsten noch einen hinten der rauspustet ...
4. der 860 und 920 nehmen sich kaum etwas ... für spiele ist es bei beiden oft ratsam HT auszuschalten da es eher kontraproduktiv bei den meisten spielen atm ist ...
insgesamt kommt dich der 860 günstiger , da die MB's günstiger sind ...
aber der 1366 sokel ist der Highend und der 1156 der mainstream ... ka i würde eher zum 1156 greifen ...
 
super Danke!!!
hab noch ne Frage:
wenn bei dem Mainboard 'Soundkarte - 7.1 Channel Surround' steht, hat die dann Onboad schon 7.1 Sound oder soll das heißen, dass man eine 7.1 Soundkarte einsetzen kann?
 
jap schon aufm MoBo verbaut ... kommt natürlich nicht an eine gute extra Soundkarte ran , aber der Onboard Sound ist schon seit einiger Zeit ziemlich gut gewurden und nicht mehr so mies wie sein Ruf oft noch ist ...
 
Sorry, dass ich das Thema jetzt schon so lange weiterführe, ich will halt nur nichts alsch bei meinem neuen System machen^^
Also so würde ich mir mei PC nu bestellen:

sieht das jetzt gut aus zum zoggen auf max. Detalis in der gegenwat und Zukunft? TIA
 
ich würde nicht die LE version vom Board nehmen , diese ist bei der kühlung etwas beschnitten , zudem hast du ein Triple Channel Kit ausgewählt , das board kann aber nur DualChannel , also entweder nimmste 2, 4 oder 8 gb ram ... sinnigster weise würde ich dann zu einem 4gb Kit ( 2x2gb ) greifen
zB

oder
 
Sind 6 GB oder 8GB übertrieben für das System?
Wenn nich würde ich mir dann ein anderes MainBoad aussuchen mit 3-Kanal-Speicher oder ein 8GB Kit.
Ich hab mich ja dazu entschieden den i7 860 zu nehmen, weil ich so im Internet gelesen hab, dass der Prozessor, auch wegen den 2,8GHz, eher geeignet für spielen ist als der 920, er ca. 40% weniger Strom verbraucht und weil die Boards günstieger sind als für den 1366er Sockel des 920(so um die 50 Euro billiger), aber wenn das Board mit 3-Kanal-Speicher dann auf den selben Preis kommt, kann ich ja auch den i7 920 nehmen (der soll ja auch Triple-Chanel haben) mit dem nehmen.
Was soll ich machen?
 
Die 6 GB sind im Triple Channel natürlich gut. (sehr schnell)
Von der Anzahl reichen aber auch locker 4 GB! DU wirst sie einfach nicht voll bekommen. 4 GB reichen wirklich. Auch für die nächsten 3 Jahre.


E/: Mach dir nicht so einen Kopf. ;) Für Strategiespiele und WOW hat das Ding einfach puste ohne Ende ! Selbst Crysis würde locker drauf laufen.
 
ja damit bist du sehr gut bedient! Würde ein sehr leistungsstarkes System werden!

kannst auch für 200 € weniger ein sehr gutes System bekommen das sicher 2-3 Jahre top aktuell bleibt.

Ich bin mittlerweile ehr auf dem Standpunkt weniger zu bezahlen und dafür öfters da der Fortschritt einfach sooo rasant ist.
 
ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen mit sparen.

Gleiche Leistung für 200 € weniger wirst du nicht bekommen, aber dafür immernoch eine sehr sehr hohe die auch ausreicht. Für das gesparte Geld könntest du dann in 2 Jahren wieder die Grafikkarte uptdaten.

Ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht alle 3 Seiten deines Post gelesen, aber z.b. Könntest du mit einem AMD System eine Menge einsparen. Das hat dann aber auch nicht soo viel Power wie ein i7. Für Spiele etc. reicht es trotzdem locker!

Ist jetzt natürlich die Frage ob du dich schon auf Intel eingeschossen hast!?
 
ja ich hab mich eigendlich auf ein i7 System gefreut ne^^
dann denk ich mal, dass ich meine Konfig so beibehalte
 
O.K hab mir mein System nun endlich bestellt^^
Danke euch allen für eure Hlife!!!:bigok:
(werd wohl später wieder Fragen haben wenn es ans Zusammenbauen geht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?