Neuer PC

New member
Moin moin

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und hab mir da schon was zusammen gestellt. Kann da mal bitte jemand rüberschauen, ob das alles so passt oder ob ich da vielleicht etwas übersehen habe? Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, die ungefähr in die Preiskategorie passen wäre ich natürlich sehr dankbar.

 
Fragt sich natürlich was du mit dem PC alles so machen willst und welcher Monitor verwendet wird?

Wärmeleitpaste wäre beim Kühler dabei.

Für was zwei SSDs?
Bei WLAN sollte man gleich zu einem greifen der 802.11ac oder ax kann
 
Ich möchte ein paar Games damit zocken, also nichts was hoch anspruchsvoll ist.
ok Wärmeleitpaste ist gestrichen.
auf der einen Festplatte soll das System und so die Hauptgames drauf. Die andere ist mehr als einfacher Speicherplatz gedacht. 2TB von der M.2 sind teurer als die aktuelle kombi mit den beiden Festplatten.
 
Ich war mal so frei und habe ein paar Dinge geändert:



Ich habe die CPU getauscht, da bist du zukunftstechnisch einfach besser mit aufgestellt.
RAM habe ich minimal "besseren" genommen. Nicht in der Geschwindigkeit, sondern in der Qualität, bessere Kühlung -> langlebiger.
Beim Netzteil habe ich 50Watt mehr genommen, dazu einen Gold-Wirkungsgrad. Auch hier gilt, wenn das Netzteil weniger an seiner Leistungsgrenze arbeitet, hält es einfach nochmal ein kleines bisschen länger.

Kommen wir nun zum größten Unterschied, der GPU.
Ich habe mich insgesamt an den 2000€ orientiert, die dein erster Vorschlag kosten würde. Die 6700XT ist minimal langsamer als die 3060ti, allerdings nur messbar, nicht spürbar. Hängt dann auch immer vom jeweiligen Spiel ab.

Die 6900XT ist eine ganze Ecke schneller, dafür ist deine CPU entsprechend schwächer. Musst du halt wissen ob du trotzdem bei der 6900XT bzw 3080 bleiben möchtest. Dann hättest du aber so ziemlich das schnellste was man derzeit im Gaming-Bereich haben kann.

Was für Spiele spielst du denn und auf was für einer Auflösung ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?