Neuer PC

New member
So ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen/zusammenstellen und wissen was ihr davon haltet.

CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+ (Sockel AM2, 2x2.6 Ghz)

MB: MSI K9N4 Ultra-F (Nvidia nForce 500Ultra)

Graka: XFX Geforce 8800gts (320MB)

NT: Be quiet Straight Power 500W

CPU Kühler: Artic Cooling Freezer 64 Pro



DVD Laufwerk/ Brenner, Gehäuse und Festplatte übernehme ich aus meinem alten Rechner, da ich noch Schüler bin, habe ich nicht so viel Geld zur verfügung.

Ich wollte hören was ihr dazu meint, und was man verbessern könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit haste viel Leistung für Spiele durch die Grafikkarte.
CPU passt auch.
Nur irgendwie fehlt da was... der RAM evtl? ;)
 
All deine Links funktionieren bei mir nicht.

CPU wird sicherlich die EE Variante sein?!?!

Gegen MSI kann ich mittlerweile nicht mehr viel sagen, die haben sich gemausert, aber das von dir gewählte ist in erster Linie billig, aber seinen Zweck wird es erfüllen.
Raten würde ich immer zu Asus, Abit und Gigabyte, dann auch besser in der 80-100 EUR Klasse.

Graka ist kein Thema.

Der Kühler reicht, hat aber kaum Reserven, solltest du aber mal großzügig übertakten wollen wird es eng, für den Hausgebrauch aber ok und recht beliebt.

Ram ist klar ;).

Ansonsten habe ich mir hier etwas Mühe gegeben:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html

...kann man ja variieren...
 
Weiß nicht warum die Links nicht gehen, bei mir gehen sie jedenfalls.

Das dass Mainboard nicht gerade das beste ist, sieht man ja am Preis, würde auch lieber etwas besseres nehmen, aber bin halt noch Schüler (Wie alt muss man eigentlich für dieses Forum sein?), und habe nur 600€ übrig, und falls ich den alten noch verkaufen möchte, bräuchte ich noch ne beue HDD, DVD Laufwerk und ein Gehäuse.
Habe mir deine Konfigurationen angeguckt, aber ich möchte gerne meine 8800gts drin behalten, und ein besseres Mainboard und die Graka gehen eben nicht. Also habe ich mich für die Graka entschieden.
Den Kühler hab ich selber hier (nur halt ne ältere Variante, die nicht mit Sockel AM2 kompatibel ist), und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Aber welchen Kühler bis 30€ würdest du denn empfehlen?
 
Nun tuen die Links es bei mir auch!

Leider hat hardwareversand nicht so die riesige Auswahl an Kühlern, daher meine Empfehlung von geizhals:


Den habe ich auch im Einsatz, wirklich klasse! Scroll im o.g. Link mal etwas runter und lies dir die Bewertungen bei Alternate durch, spricht für sich.

Es gibt auch schon einen Nachfolger, ist aber nicht wirklich besser:


Ansonsten empfehlen sich dir Scythe Produkte, ab diesem hier:


Aber selbst der kühlt nicht besser und ist auch nicht leiser wie der Coolermaster, der im übrigen bei mir nur mit 70% seiner eigentlichen Umdrehungszahl läuft!
 
Wieso eine bessere CPU? :eek:

Die x2 5000+ passt doch ganz gut zur Graka, oda bremst die noch?
Der x2 5200+ hat den selben Takt nur einen verdoppelten Cache.
Dann müsste ich ja x2 5400+,x2 5600+ oda gleich x2 6000+ nehmen, und dann kann ich auch gleich x2 6000+ nehmen, aba so viel schneller ist selbst der nicht.
 
Naja meiner Meinung nach währe ein C2D sowieso besser...
Aber es ist dir ja überlassen.:) Ich würde einen 5600+ nehmen.

mfg DogSoldier
 
Hi,

Eine Core 2 Duo Alternative, währe der Core 2 Duo E4300 oder E6300.
Allerdings währe ich dann meine Frage, welches Board?
Es sollte nicht unbedingt so teuer sein, würde es für 60€ ein anständiges geben?

mfg ThelGamer
 
Möglicherweise ist dir das zu teuer aber vom P/L Verhältnis ist der neue E6750 mit 175€ bei Hardwareversand absolut klasse.
Als Board kann ebenfalls nur etwas teures empfehlem P5K ohne Deluxe oder Premium kostet 110€ ebenfalls bei Hardwareversand.Wichtig ist der neue P35 Chipsatz.

Bin mir nicht ganz sicher ob dir das weiterhilft, da diese Komponenten relativ teuer sind, aber vom P/L Verhältnis her sind sie sehr gut

PS: Ebenfalls zu empfehlen Corsair DOM 8500 CL5 166€
 
Hi,

Der E6750 ist sicher sehr gut und auch vom P/L Verhältnis absolut top, aber mir leider schon etwas zu teuer. Wie gesagt habe ich ca. 600€ zur Verfügung. :fuchtel: Naja jetzt werde ich warscheinlich bis ende des Jahres warten und mir dann einen neuen Rechner kaufen. :) Solange geb ich mein Geld erst mal für nen Flat TV aus. :rulez:Aber danke für eure Meinungen.

mfg ThelGamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?