Neuer PC: Kein Bild kein Piepton

New member
Hey Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und selber zusammengebaut!

Samsung 250GB Festplatte
Tagan 400 Watt Netzteil
Gigabyte GA-P35-DS3 Mobo
Core2duo e6750 boxed
2gb ddr2 ram 800mhz von mdt
club 3d hd3850 ocversion

Nach dem Zusammenbauen angestöpselt..
CPU-Lüfter läuft, Graka-Lüfter ebenfalls,
ob die Festplatte anläuft kann ich schlecht sagen!
Der Bildschirm schaltet sich nach wenigen sekunden wieder aus (kein signal)
und das mainboard piept nicht! (ich habe an meinem gehäuse keinen speaker, den ich ans mainboard anschließen kann, müsste das mainboard trotzdem piepen?)

Ich habs schon mit nem anderen ide kabel für die festplatte benutzt, den ram umgesteckt, mal mit einem versucht, verschiedene bildschirme angeschlossen, cpu abgenommen und wieder draufmontiert, grakaslot kontrolliert, sitzt alles..
Was kann ich noch machen?

Meine Festplatte hat noch das win xp drauf, weil sie schon in meinem vorherigen pc steckte! kann es auch damit zusammenhängen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen =/

mfg
 
klar kannst du testen ob die festplatte anspringt, einfach mal anfassen, müsste vibrieren.
klingt stark nach P4 stecker vergessen... schau mal, in der nähe der CPU ist ein kleiner 4pin stecker.
 
klar kannst du testen ob die festplatte anspringt, einfach mal anfassen, müsste vibrieren.
klingt stark nach P4 stecker vergessen... schau mal, in der nähe der CPU ist ein kleiner 4pin stecker.


das einzige was ich finde ist ein steckplatz mit 4 "löchern"
muss da was vom netzteil rein? da hab ich nur einen 8 pin =/
und die für pcie!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


an dem steckplatz steht "atx_12v" den 8 pin konnte ich durch einen schiebemechanismus in 2 4 pin "aufspalten". den einen habe ich jetzt dort hinein gesteckt, trotzdem kein bild...
ist es normal, dass der cpu lüfter bei start erst nur kurz bewegt, dann stehen bleibt und einige sekunden später wieder anspringt? hab den boxed lüfter des core2duo e6750..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab den speaker meines alten pcs an den neuen angeschlossen! der sagt nichts.. wahrscheinlich mainboard im arsch oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet:









EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hoffe man kann n bisschen was erkennen..
die fesplatte vibriert btw.. läuft also an!
ist das mit dem lüfter denn nun normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass der lüfter erst später anspringt ist normal, der kühlt nur wenn es nötig is.
laufen die anderen systemlüfter an?
 
ma ganz dumm (also wirklich dumm )bios nicht eingestellt???

wie kann ich denn das bios einstellen? muss ich irgendwas auf dem mainboard umstecken, nen jumper? weil ich ja per tastatur und ohne bild nicht weit komme ;)

die ramriegel hab ich schon in allen möglichen varianten durch! auch jeweils gelb gelb =/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was auch seltsam ist, ab und zu geht der pc wenn ich den powerschalter drücke an, nach wenigen sekunden wieder aus und dann ohne, dass ich nochmal auf power drücke wieder an, woran kann das liegen?
könnte vielleicht auch das netzteil schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss aber nicht das Netzteil sein.

Es ist aber möglich das irgendwo ein Kurzschluss verursacht wird.

Oder der PC schaltet sich ab, weil ansonsten die Hardware schaden nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?