Neuer PC / Hardware-Setup

New member
Hallo allerseits!

Ich versuche mich gerade darin, einen neuen PC für mich zusammenzustellen. Die Kiste soll hauptsächlich als Gaming-PC genutzt werden. Habe mir bei Alternate.de schon ein paar Teile zusammengesucht, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob das alles zusammen passt.

Prozessor: AMD FX-8300, Prozessor | 119,90€


Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING/AURA 970 | 107,90€


RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit | 127,90€


Netzteil: be quiet! System Power B8 550W | 56,90€


HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB | 48,99€

(Eine SSD von Samsung habe ich bereits)

Gehäuse: MS-TECH X3 Crow | 89,90€



Da die Grafikkarte momentan nicht wirklich ins Geld passt, muss ich auf eine Leihgabe von einem Kumpel zurückgreifen. Soll aber nach kurzer Zeit mit folgender Karte ausgetauscht werden:

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING | 354€


Passt das soweit alles zusammen oder gibt’s da noch Verbesserungen oder „bessere“ Aternativen?
Der ganze Spaß sollte - OHNE Grafikkarte - die 600€ nicht sprengen.
Aktuell liegt das Setup bei ca. 550€

Vielen Dank schon mal!
LG spareFox
 
schlechte Zusammenstellung, aktuell und auch das letzte Jahr nimmt man keine 5jahre alten FX CPUs mehr. entweder ein aktuelles Intel System, oder wenn man AMD Fan ist, dann wartet man bis März, dann bringt AMD das neue aktuelle AM4 System raus, was dann endlich wieder mit Intel mithalten könnte.

das AM3+ System und die FX CPUs wäre halt aktuell von der Technik guter 5 Jahre alt


hier was aktuelles

gut wäre dan für die zukunft noch ein besserer leiserer CPU Kühler, wie der EKL Ben nevis
 
Hi bisy,

danke für deine schnelle Antwort! Gut dass ich nochmal nachgefragt habe. War mir immer unschlüssig ob Intel oder AMD und wo da genau die Unterschiede sind.

Hab mir den CPU-Kühler auch direkt mit drauf gepackt!
Sollten hier keine Weiteren Einwende oder Tipps kommen, werde ich das ganze wohl die Tage mal bestellen :)
 
im Moment halt Intel, Intel hat die wesentlich bessere Leistung pro Takt, keine dieser FX CPUs kann mit einer vergleichbaren intel CPU mithalten.
das wird sich hoffentlich im März wider ändern, mit den neuen ZEN CPUs und dem neuen Sockel bringt AMD hoffentlich endlich ein System raus, was wieder mit Intel konkurrieren kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?