Neuer PC geplant.Was sagt ihr dazu.

Also der Plan sieht folgendermaßen aus

CPU:E8400 170€
Graka:8800GTS (G92) 245€
Mainb:gigabyte X38-DS5 160€
RAM:Corsair DOM 1066 CL5 90€
Festpl.:WD Raptor 150GB 150€
DVD-Br.:Samsung SH S203P LS 40€
Netzt.:BeQuiet StraightPower 500W 70€
Gehäue: 100€
Kann mich noch nicht zwischen diesen beiden entscheiden.






Das 2. gibt es auch noch in Schwarz


Also insgesamt 1025+Versand für nen Zocker-PC
 
Ansicht ganz gut!

Eine Frage nur, wieso ein X38 Board, wenn du das Hauptmerkmal nicht brauchst? X38 Boards sind speziell gut für Crossfire, es würde auch ein P35-DS3 genügen ggf das DS4 wenn due FireWire brauchst, da du eh eine Nvidia Grafikkarte hast!

Alles andere ist gut! Gehäuse ist geschmackssache! Der RAM passt auch, laut Gigabyte soll das P35-DS3 auch 1066er RAM unterstützen!

Für SLI und nen ggf anstehenden Prozessortausch auf nen neuen Quad Penryn auch das Board:


Einzig die Festplatte ist überteuert! Ich würde zu einer günstigeren dafür aber sehr wohl gleichwertigen Seagate tendieren mit 16 MB Cache! Die ist genauso fix!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so:
Die Raptor bringts nicht wirklich. Da zahlste ja pro GB 1€... Da bekommste 500GB von Samsung viel billiger (Samsung HD501LJ).
Ich hoffe du weisst dass das Mainboard nur Crossfire und kein SLI unterstützt.
Sonst eigentlich gute Komponenten.
 
hi, ich hab ja die raptor, hatte vorher auch eine mit 7200u/min.
der unterschied ist nicht riesig, vllt spart man da mal ne sekunde oder so, aber wirklich lohnen tut es sich nicht. vllt machen die 10000u/min im raid sinn oder sonst wo, aber normal reicht eine mit 16 MB cache:)
wenn du unbedingt eine raptor willst schadest es ja nicht =)
 
Also wenn du ganz sicher eines von den beiden Cases willst, dann nimm das erste. Ist echt schick und super verarbeitet etc.
 
Ich wollte ein X38 Mainb. wegen der PCIe 2.0 unterstützung für die neuen G92 GPU's.Hier im Forum meinten einige das die Kombination zusätzliche leistung bringt.
Hab weder SLi noch Crossfire geplant.

Die Raptor hats mir schon länger angetan.Ich spiele viele sachen mit langen Ladezeiten (Rome,HoI2,Civ4 usw.).Ich sehe das auch eher als langfristige Investition, bei Festplatten ist sowas noch möglich.
Früher oder später will ich mir ohnehin noch eine Extere holen

Schönen dank an euch


Ok Herr Vpr3

1 zu 0 für Lexa redline
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raptoren sind schon wahre Urtiere was erreichbare Schreib- und Leseraten angeht.
Das man diese dann auch recht teuer bezahlen darf, muss man halt schlucken.
Ob das für ein Gamersystem nun unbedingt 'ne Notwendigkeit darstellt, ist eine ganz andere Frage.
Mehr FPS gibt's halt mit der Platte auch nicht.

Nachladen geht halt etwas schneller, was aber wenig spürbar sein dürfte.
Auch ist das System schneller hochgefahren.

Dafür hat man allerdings eine ansehnliche Wärmequelle mehr im System, die auch nicht unbedingt silent ist.
Klar, was stört's den Zocker, der ja sowieso vom lauten Lüfterlärm gequält, sich lieber mit einem Headset von der Umwelt abkoppelt.

An dem System muss man nicht unbedingt herumnörgeln.
Performance wird genug vorhanden sein.
Da's aber soweiso kein Silentsystem wird, macht ein be quiet-NT kaum Sinn.
Würde da dann, einzig wegen des kleineren "Kaputtfaktors" (mal diesen Thread lesen) eher zum raten, auch wenn das System dadurch geringfügig teurer wird.
Dafür hast Du ein NT am Werkeln, welches absolut rockstable Spannungen mit faktisch nicht vorhandener Restwelligkeit auf Dauer zu liefern im Stande ist.
 
Dann nimm lieber das XFX Board, das hat auch PCIe 2.0 dafür kannst du aber dann irgendwann noch SLI ins Auge fassen! Das PCIe 2.0 für die neuen G92 CPU´s aber mehr Performance bringen soll, ist mir ehrlich gesagt neu!

Also ich habe bevor ich mir die Seagate Platte gekauft habe, nen Testbericht gesehen, der klar aufzeigte, dass die Raptor nicht das non plus Ultra ist und die aktuellen Seagate Platten (die waren da speziell im vergleich) gleich bzw teils schneller waren trotz weniger U/min!

Deswegen auch von mir der Vorschlag zum wechsel!

Und warum der PC kein Silent System wird, bleibt mir ein rätsel! Mit ner normalen Platte, die definitiv reicht incl. guten und leisen Gehäuselüftern wird das System doch überhaupt nicht laut? Das einzige was wir vergessen haben ist der CPU-Lüfter! Ich würde dir da zu einem günstigen Xigmathek raten z.B. dem oder dem ! Damit hast du definitiv mehr Kühlkraft und kannst ggbf übertakten!

Gruß
 
ich seh grad das du dich noch entscheiden musst bei den gehäusen

also ich hab mich auch zwischen denen entschieden und noch einem. hab das lexa, steht jetzt bei mir und sieht echt genial aus.
gute verarbeitung.
was mich stört: 1) man sieht auf der front jede art von schmutz sofort
2) der eine laufwerkskäfig ist total überflüssig und stört etwas die optik (der war nicht lang drin^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?