Neuer PC bis 950-1050 Euro

New member
Mein aktuelles System beruht auf dem Aldi-Rechner von 2001. Original ausser einem "neuen" Mainbord (AS Rock irgendwas). Plane neuen PC zusammenzustellen für um die 950(bis 1100) Euro.
Neues Gehäuse ist nicht unbedingt nötig, bei preiswerten ist das natürlich ne Überlegung wert. Kann mir jmd da vlt nen paar komponenten aufzählen? Sollte Gaming PC werden!
 
Ich hab mal ein AMD System für 750€ bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
750uc1.jpg

750cn3.jpg


Musst ja nicht immer alles ausgegeben werden. Und wenn doch kannst dir ja noch einen schönen 22'' Widescreen kaufen. Lohnt sich auf jedenfall :)
 
Man muss aber dazu sagen dass bei dir 3 Sachen "Liefertermin unbekannt" sind, und bei hwv.de heisst das nichts gutes. Das kann laaange dauern.
 
Das ist richtig.

Festplatte kann man natürlich ne andere nehmen. Brenner ist durchaus auch ersetzbar nur bei der 88GT dauerts wohl noch ne Weile bis man da eine abgreifen kann.
 
Neuer Diskussionsvorschlag nach beratung mit dem Threadersteller im ICQ.

8800GTX weil diese einfach besser ist, zwar teilsweise nur minimal aber ich denke sie zahlt sich dennoch aus. Beim Prozessor die boxed variante weil die es für den Anfang mit Standartkühler auch erstmal tut. Beim Ram tuts denke ich der von OCZ auch, wenn nicht vllt sogar der von MDT. 500GB sind unnötig, der Herr hat ne externe Platte deswegen runter auf 250GB.
Netzteil soll zwar marke sein, ich find aber selbst das 80€ zuviel sind, deswegen würde ich ein preisgünstigeres von Be Quiet einbauen. Das Gehäuse hab ich so gewällt weil er´s halt cool fand eben.

bin damit immernoch unter seiner unteren preisangabe.

philspcto2.jpg


dann diskutiert mal fein....
 
Wer jetzt aktuell wirklich noch eine 8800 GTX für über 400 EUR kauft gehört mit der Kneifzange gepudert, aber dann beim Ram sparen, ja nee ist klar ;).
Nicht nur wegen der GT, sondern auch wegen der kommenden GTS.
Würde ich derzeit niemals empfehlen, es sei denn gebraucht bei ebay für max. 300 EUR.

Die Mainboard und Prozessor Kombination wird so gut wie jeden User zu Übertaktungsversuchen verleiten, da kann sich kaum einer von frei sprechen, von daher Boxkauf ja, Intelkühler an die Seite gepackt und direkt etwas gescheites auf den Prozzi, im schlimmsten Fall darf Enki sonst später für die Montage sein Board ausbauen...
 
Geb ich dir bei der Grafikkarte zum Teil recht, 8800GT is vllt in der preis leistung um weiten besser, aber schwer eine zu bekommen obwohl die ja mitlerweile schon ne ganze weile zu haben sein soll. gibt es schon preisangaben zu den neuen GTS Versionen? Denke die werden so einschlagen wie die GT, hab ich auch grade ned dran gedacht und würde jetzt sogar noch warten (höhö 1 - 2 wochen) bis die erhählich sind.

und zum ram, inwiefern is der 15€ teurere Corsair RAM besser als der von OCZ? ich persönlich würde sogar nur einfachen von MDT einbauen.

btw: ich hab die gleiche prozessor mainboard kombination und habe bisher kein verlangen da irgendwie etwas zu übertakten...
 
Nee, der Preis für die 8800 GTS steht noch nicht fest, aber was der Hersteller da vorgibt ist ohnehin bei Neuerscheinug unwichtig.
Empfehlung für die 8800 GT waren 200-220 EUR, habe sie aber auch schon für unverschämte 380 Taler gesehen, aber lieferbar :D.

Wenn GT dann bestellen und warten, fast jeder Händler bekommt Zwischenlieferungen und arbeitet so die Vorbestellungen ab.
Habe gestern noch mit einem Händler meines Vertrauens gesprochen, er ist schon lange im Geschäft und hat einen solchen Run auch noch nicht erlebt.

Mein "Sparbeitrag" bezog sich in erster Linie auf dein "tuts denke ich" und das im Zusammenhang mit der GTX ;).

Schau doch einfach mal auf der Gigabyte Homepage vorbei, such dir das Board und gucke mal mit welchen Ramherstellern dort erfolgreich getestet wurde, ist immer ein guter Anhaltspunkt, ob die dann dort 2 512er Riegel geprüft haben und man sich für 2x1GB entscheidet ist dabei völlig belanglos.

Dann bist du jetzt für mich die große Anti-Übertakterausnahme, nee Quatsch war ein wenig Ironie im Spiel, aber die Option würde ich mir trotzdem offen halten und vorsichtshalber sofort einen anderen Kühler verbauen, wie gesagt vorsichtshalber...
 
Bei der GraKa...dann eher die aktuelle 8800GT oder die neue 8800gts? Laut gamestar "klafft ein riesiges Leistungsloch" zwischen den beiden...
Btw, was ist mit dem neuen Aldi-Stück...weiss jmd wie der im preisleistungsverhältnis ist?...Der vorgänger war ja absolute Sch****
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Aldi PC´s. Da kannste kaum was nach oder aufrüsten und falls es mal interessant wird, OC kannste damit mehr als nur vergessen.
 
Btw, Kann mir jmd vlt nen gutes 5.1 Soundsystem empfehlen?...sollte nicht zu teuer werden und trozdem gute leistung zeigen...Eins von Teufel?Wenn ja welches..das alte muss raus:)
 
@Aldi-PC: Der aktuelle ist sehr ordentlich, auch ein super P/L-Verhältnis. Der ist aber nicht auf große Spiele etc. ausgelegt, sondern auf Multimedia, hat eine moderne, wenn auch schwache Grafikkarte und nen guten Prozessor. Zum arbeiten sehr gut. Aber für dich eher schlecht.
 
ok also erstma eine allgemeine frage ihr lacht mich bestimmt alle aus xD

aber was heißt den immer dieses Dito das hier sehr viele leute schreiben???

und noch zum 5.1 system, würde das [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Logitech X-540 5.1-Sound-System entfehlen da es echt okay für den preis ist und einfach guten sound hat super preis leistungs verhältnis
[/SIZE][/FONT]
 
Dito steht für: gleichfalls, ebenso, das selbe, zurück also z.B.:
Person: Schönen Tag noch!
Person2: Danke , dito!
 
hab mir gedacht diese Zusammenstellung zu bestellen...Dazu versuche ich noch an eine neue g8800 gts (g92) 512Mb zu kommen über Händler meines vertrauens...ist dem vlt noch irgendetwas hinzuzufügen?



verfügbar ab 05.12.200757,46 € 57,46 €


sofort lieferbar146,57 € 146,57 €


sofort lieferbar38,99 € 38,99 €


sofort lieferbar48,48 € 48,48 €


Liefertermin unbekannt59,34 € 59,34 €


sofort lieferbar81,03 € 81,03 €


Liefertermin unbekannt66,09 € 66,09 €


Liefertermin unbekannt29,63 € 29,63 €
Summe: 527,59 €

Das mit dem Liefertermin (unbekannt) ist mir klar dass das sch**** is...ärgert mich auch dass ich nciht früher bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, sieht top aus. aber die neue 8800gts braucht noch 1-2 monate für den markt. aber sonst wirklich gut. habe fast die selben komponenten in meinem rechner. nur mein ram istvon g.skill
 
Naja aber bei den Lieferterminen ist halt dumm...Was kann man da ähnliches einbauen was auch verfügbar ist (Brenner + DVD Laufwerk?!)

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 05.12.200731,75 € 31,75 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar12,86 € 12,86 €

@abstrakt: was meinst du mit die braucht noch 1-2 mon für den markt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen System.

P.S. Können schon, wollen aber nicht, ist immer noch aktuell das Thema.
 
richtig, sollen ja viele schöne posts von dir rein wie das system nun läuft und natürlich feine bilderchen von der kabelführung die wir hoffentlich gut hinkriegen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?